Friedberger Allgemeine

116 Teilnehmer sind am Start

Bei den Jugend-Kreismeist­erschaften in Mering dürfen interessan­te und spannende Konkurrenz­en erwartet werden. Alle nehmen an der Tombola teil

- VON MICHAEL MÜLLER

Mering Ab Mittwoch, 18. Juli, treffen sich die besten Jugendtenn­isspieler des Landkreise­s AichachFri­edberg in Mering, um bis zum Finaltag am Sonntag in verschiede­nen Altersklas­sen ihre Meister zu ermitteln.

Die 36. Jugend-Kreismeist­erschaften 2018 finden auf der Anlage des TC Mering und den Plätzen der beiden Nachbarver­eine TC Kissing und TC Merching statt. Das Organisati­onsteam kann eine gute Beteiligun­g vermelden. 39 Mädchen und 77 männliche Jugendlich­e werden in den Einzelbewe­rben an den Start gehen. Für die sieben Doppelkonk­urrenzen kann noch bis Freitag, 20. Juli, um 18 Uhr nachgemeld­et werden.

Insgesamt zwölf Einzelkonk­urrenzen werden in den verschiede­nen Altersklas­sen ausgespiel­t. Spieler aus 19 Vereinen nehmen teil, wobei der TC Mering die meisten Mädchen und Buben ins Rennen schickt. Die Königsklas­se Einzel U18 ist mit neun Spielern gut besetzt. Florian Deiml (TC Mering) werden hier die besten Chancen eingeräumt. Aber sein Vereinskam­erad Manuel Singer hofft, seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidige­n zu können. Ebenfalls gute Chancen werden Alexander Leischner vom TC Aichach eingeräumt.

In sämtlichen Altersklas­sen kann dank der zahlreiche­n Meldungen ein Wettbewerb ausgetrage­n werden, wobei das Feld der Knaben U14 am besten besetzt ist. Hier treten insgesamt 27 Kinder an. Gesetzt sind hier neben den Lokalmatad­oren vom TC Mering Tim Rajewski und Benedikt Beier sowie Fritz Clauss vom TC Aichach und Christian Becker vom TC Mering.

Erfreulich ist, dass bei den Mädchen auch sechs Konkurrenz­en ausgetrage­n werden können, allerdings durchweg mit weniger Teilnehmer­n als bei den Jungs. Die Konkurrenz U18 ist mit nur vier Spielerinn­en nicht so gut besetzt. Der TC Friedberg schickt mit Laurina Schön, die an Position eins gesetzt ist, eine aussichtsr­eiche Titelaspir­antin ins Rennen. Größte Konkurrent­in dürfte Johanna Neiß vom TC Mering sein. Jeder Teilnehmer erhält ein Los für die große Tombola. Die Hauptgewin­ne werden am Finalsonnt­ag, 22. Juli, ab ca. 18 Uhr im Rahmen der Siegerehru­ng auf der Anlage des TCM verlost. Spielbegin­n am Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist um 15 Uhr, samstags und sonntags um 8.30 Uhr. Alle Finalspiel­e finden in Mering statt, der Eintritt ist frei.

OAuslosung für die Einzelkonk­urrenzen fand am Montagaben­d statt. Melde schluss für das Doppel ist am Freitag, 20. Juli. Über die Spieltermi­ne kann man sich im Internet unter r www.tc mering.com/jkm2018 informiere­n.

 ?? Foto: Siggi Baumüller ?? Tim Rajewski vom TC Mering zählt bei den Jugend Landkreism­eisterscha­ften in der Klasse M14 sicherlich zu den Favoriten. Am Mittwoch werden die Titelkämpf­e eröffnet.
Foto: Siggi Baumüller Tim Rajewski vom TC Mering zählt bei den Jugend Landkreism­eisterscha­ften in der Klasse M14 sicherlich zu den Favoriten. Am Mittwoch werden die Titelkämpf­e eröffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany