Friedberger Allgemeine

Sport FÖRG in Friedberg präsentier­t die Weltmarken des Sports

Jetzt eine besondere Erlebniswe­lt auch für die „Kleinen“

- Pm

Welche Markenpoli­tik und Sortiments­politik verfolgen Sie in Ihrem neuen Sporthaus? Christoph Schmid: Wir richten uns noch konsequent­er an den Erwartunge­n unserer Kunden aus, welche wir nach über 50 Jahren Sportfachh­andel sehr genau kennen. Für unseren Kunden besonders wichtig sind heute die Themen Sportivitä­t und Funktional­ität bei gleichzeit­iger modischer und nachhaltig­er Ausrichtun­g. Deshalb ist es unser Ziel, dem Kunden ein breites Angebot der Weltmarken des Sports anzubieten. Dazu zählen wir beispielsw­eise adidas, Nike und Puma. Wir führen aber auch besondere und exklusive Marken wie zum Beispiel assos, Patagonia, Fjällräven, On, Scarpa und viele mehr. Abgerundet wird die Markenausw­ahl durch die Exklusivma­rken unseres Einkaufsve­rbandes „Intersport“, die für ein hervorrage­ndes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Mit dem Umzug auf das SegmüllerA­real konnten wir uns mit 4000 Quadratmet­ern Verkaufsfl­äche deutlich vergrößern und sind jetzt im Umkreis der größte Anbieter im Sportberei­ch. Durch die flexible Einrichtun­gsgestaltu­ng auf zwei Etagen haben wir jetzt die Möglichkei­t, dieses breite Angebot perfekt zu präsentier­en. Dabei konzentrie­ren wir uns klar auf unsere Kernkompet­enzen Running, Fitness und Fußball sowie Berg- und Winterspor­t. Sie betonen häufig das Thema kompetente Fachberatu­ng. Ist das denn heute in unserer digitalen Welt noch wichtig?

Schmid: Und ob. PremiumMar­ken brauchen Premium-Beratung – und diese bieten wir unseren Kunden in Friedberg. Die 30 FÖRG-Mitarbeite­r sind top ausgebilde­t und auf die Kundenwüns­che eingestell­t. Alle Mitarbeite­r sind selbst aktive Sportler und können somit den Kunden besser verstehen und glaubwürdi­g zu allen Fragen in Sachen Sport kompetent beraten. Zusätzlich haben wir in Friedberg eine Erlebniswe­lt zum Anfassen geschaffen. Wir bieten den Kunden vielfältig­e Testmöglic­hkeiten, durch die viele Produkte direkt erlebbar werden. Zum Beispiel auf unserem interaktiv­en Ski-Simulator, auf den Test-Zonen für Bergschuhe und Schlafsäck­e oder beim Training in unserer Sportbox. Hier bieten wir Yoga-Kurse für Anfänger und Fortgeschr­ittene an. In der bewegBAR finden unsere Kunden ein ausgewählt­es Angebot an Getränken und die Möglichkei­t, alle aktuellen Sportveran­staltungen live auf unserer Videowall mit zu verfolgen. Unsere speziellen Dienstleis­tungen und besondere Garantien runden das Angebot ab. All diese Themen sind für unsere Kunden wichtig und sie genießen die familiäre Atmosphäre bei uns. Hierauf legen wir besonderen Wert, denn unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert und somit mehr als Produkte zu bieten. Meine Mitarbeite­r und ich setzen uns täglich dafür sehr gerne ein und es macht uns richtig Freude, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Es scheint ja einen weiteren Schwerpunk­t für Kinder zu geben. Ist das jetzt neu?

Schmid: Unser Kinderbere­ich liegt uns allen sehr am Herzen. Wir haben am neuen Standort endlich die Möglichkei­ten, die Kinder in unsere Erlebniswe­lt zu integriere­n. Auf der Verkaufsfl­äche sind die beiden Etagen mit einer elf Meter breiten Treppe verbunden und die integriert­e Rutschbahn ist bei den Kindern neben dem Bällebad und dem Kinderkino immer sehr beliebt. Wir freuen uns schon, dass in den Sommerferi­en viele Kinder diese Attraktion­en nutzen werden. Generell wird es zukünftig spezielle Monatsthem­en mit besonderen Angeboten für Kinder geben.

 ??  ??
 ?? Foto: Sport FÖRG ?? Bei Sport FÖRG in Friedberg finden sowohl Frauen als auch Männer eine riesige Auswahl an Sportbekle­idung und schuhen. Für die kleinen Besucher gibt es einen erlebnisre­ichen Kinderbere­ich.
Foto: Sport FÖRG Bei Sport FÖRG in Friedberg finden sowohl Frauen als auch Männer eine riesige Auswahl an Sportbekle­idung und schuhen. Für die kleinen Besucher gibt es einen erlebnisre­ichen Kinderbere­ich.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany