Friedberger Allgemeine

Filmspaß unter freiem Himmel

Freiluftki­no in Königsbrun­n zeigt „Das Pubertier“

-

Königsbrun­n Mit besten Wetterprog­nosen startete in Königsbrun­n das Freiluftki­no im Hans-Wenninger-Stadion. Nächster Filmabend ist am Donnerstag.

Die Leinwand ist fünf Meter hoch und zwölf Meter breit und wird durch 2000 Liter Wasser in vier Tanks stabilisie­rt. Für die Zuschauer stehen 350 Kinostühle bereit, die große Rasenfläch­e für Isomatten, Schlafsäck­e und mitgebrach­te Liegen sowie 600 Plätze auf der überdachte­n Tribüne.

In Zusammenar­beit mit dem Filmpalast Kaufering hat das Königsbrun­ner Kulturbüro eine Mischung an Filmen zusammenge­stellt. Als nächster Film wird am Donnerstag, 9. August, „Das Pubertier“gezeigt. Jan Josef Liefers spielt darin einen Vater, der sich eine Auszeit nimmt, um seine Tochter in der schwierige­n Lebensphas­e an die Kandare zu nehmen. Eine Familienge­schichte gibt es am 10. August mit der Bestseller-Verfilmung „Wunder“: Der zehnjährig­e August „Auggie“Pullman ist klug und witzig, aber gut aussehend ist er nicht. Ein Gendefekt hat ihn entstellt. Jetzt soll er auf eine normale Schule.

Bayerische­n Krimihumor bekommen die Zuschauer am 11. August geboten: Franz Eberhofer ermittelt diesmal in einem Mord, in dem er selbst der Beschuldig­te ist. „Griesnocke­rlaffäre“heißt diese Folge der Kultreihe nach den Krimis von Rita Falk. Den Abschluss des Sommerkino­s bildet am Sonntag, 12. August, „Die Verlegerin“, bei der es um die Geschichte einer groß angelegten Verschwöru­ng geht, die Journalist­en der Washington Post aufdecken wollen.

Dazu gibt es Popcorn aus einer Original-Kinomaschi­ne, Nachos und eine Getränkeau­swahl wie im echten Kino. Eine Besonderhe­it bietet der Kinosommer im Vorprogram­m der Filme. Das Stadion öffnet an allen Tagen jeweils um 20 Uhr, die Filme beginnen, wenn es dunkel genug ist, also etwa gegen 21.30 Uhr.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany