Friedberger Allgemeine

Jugendwahn auf dem Volksfest

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zum Bericht „Voxxclub rocken das Zelt“und zum Kommentar „Manchmal ist weniger mehr“von Thomas Goßner vom 17. August:

Sicher ist es der extremen Hitzewelle zu schulden, dass das Volksfest heuer schlechter besucht war als in den Vorjahren. Dies war jedoch schon in den letzten Jahren zu beobachten, wo es auch schon oft sehr heiß war. Nein! Nicht nur die Hitze ist meines Erachtens am Besucherrü­ckgang schuld, sondern der „Jugendwahn“der Veranstalt­er.

Warum müssen jeden Abend sogenannte „Partybands“in einer Lautstärke spielen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht und dem Nachbarn ins Ohr brüllen muss, damit er versteht, was man ihm erzählen will? Bei diesem ohrenbetäu­benden Lärm (Musik!?) ist kaum noch eine vernünftig­e Unterhaltu­ng möglich, oder ist das gar nicht mehr gewünscht? Sollen die Leute nur noch auf den Bänken stehen und feiern bis zum Umfallen und möglichst viel trinken?

Nein! Eine gesunde Mischung bei der Kapellenau­swahl mit mehr volkstümli­cher Musik mit Blaskapell­en in einer moderaten Lautstärke wäre hier sicherlich hilfreich. Das Volksfest ist nicht nur für feierwütig­e Jugendlich­e da. Es gibt auch noch ein mittelalte­rliches bis älteres Publikum, das einen normalen Volksfesta­bend verbringen möchte.

Michael Steib, Friedberg

Newspapers in German

Newspapers from Germany