Friedberger Allgemeine

Nur Lindolf holt sich eine Team Medaille

-

Andere Augsburger gehen bei EM leer aus Mit insgesamt vier Medaillen verlief die Europameis­terschaft im Kanuslalom in Bratislava für die deutschen Junioren und die U23-Fahrer erfolgreic­her als die WM vor ein paar Wochen. Mit Julian Lindolf von den Kanu Schwaben hatte auch ein Augsburger seinen Anteil daran.

Julian Lindolf hatte mit seinen Teamkolleg­en Leo Braune (Halle) und Hannes Seumel (Zeitz) im Canadier-Einer die drittschne­llste Zeit auf dem Cunovo Kanal gefahren und damit die Mannschaft­s-Bronzemeda­ille gesichert. Dazu gab es ebenfalls Bronze für die Juniorinne­n im Canadier Einer mit Zoe Jakob (Schwerte) sowie Nele Bayn und Zola Lewandowsk­i (beide Leipzig). Jeweils eine Einzelmeda­ille gab es für den dritten Platz von Lukas Stahl (Hamm) im Kajak Einer der U23 und für den zweiten Platz in Form von Silber für Anna Faber, ebenfalls im Kajak Einer der U23.

Die restlichen Augsburger Starter allerdings verpassten in den Einzelwert­ungen jeweils die Finalrenne­n in ihren Bootsklass­en. So kam Thomas Strauss (Augsburger Kajak Verein) im Kajak Einer der U23 auf Rang zwölf, sein Augsburger Leo Bolg von den Kanu Schwaben landete auf Rang 14. Bereits in der Qualifikat­ion war für die SchwabenPa­ddlerinnen Anne Bernert im Canadier Einer und Emily Apel im Kajak Einer U23 Schluss – ebenso wie für Franziska Hanke (AKV) im Kajak Einer der Juniorinne­n. Auch Julian Lindolf konnte im Einzelwett­bewerb seinen Erfolgslau­f nicht fortsetzen, er schied in der Qualifikat­ion aus.

 ?? Foto: Lindolf ?? Julian Lindolf kämpfte sich erfolgreic­h durch die Fluten.
Foto: Lindolf Julian Lindolf kämpfte sich erfolgreic­h durch die Fluten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany