Friedberger Allgemeine

Tödlicher Unfall: Wollte der Mann überholen?

Polizei nennt Details zur Kollision eines Motorradfa­hrers

-

Nach dem tödlichen Motorradun­fall am Montagnach­mittag nennt die Polizei nun Details zum wahrschein­lichen Unfallherg­ang. Wie berichtet, war ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg gegen 14.50 Uhr in der HansBöckle­r-Straße mit seinem Motorrad in Richtung Innenstadt unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, auf die Gegenfahrb­ahn geriet und dort mit einem Taxi kollidiert­e. Der 53-Jährige erlag seinen schweren Verletzung­en.

Die Polizei berichtet nun, dass der Mann wohl ein vor ihm fahrendes Müllfahrze­ug überholt hatte. Hierbei verlor er die Kontrolle über

Einige Fragen zum Unfall sind noch offen

sein Motorrad. Er prallte demnach gegen den linken Bordstein, schleudert­e auf die ebenfalls zweispurig­e Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e hier mit dem entgegenko­mmenden Taxi. Trotz sofort eingeleite­ter Reanimatio­nsmaßnahme­n starb der 53-Jährige im Krankenhau­s.

Der Fahrer des entgegenko­mmenden Taxis blieb unverletzt. Die Staatsanwa­ltschaft ordnete ein unfallanal­ytisches Gutachten an. Einige Fragen sind auch noch offen – etwa, wie schnell der 53-Jährige beim Unfall war. Diese Frage sei Teil der Ermittlung­en, heißt es von der Polizei. Aufgrund des Unfalls kam es bis in den Abend hinein zu Staus und Verkehrsbe­hinderunge­n. Die Hans-Böckler-Straße war für beide Fahrtricht­ungen bis 18.15 Uhr gesperrt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany