Friedberger Allgemeine

In Merching lockt wieder ein Derby

Es geht gegen den Kreisliga-Absteiger Stätzling II. Auch Ottmaring muss zu einem Neuling

- VON OTMAR SELDER

Friedberg/Merching/Kissing Wegen verschiede­ner Spielverle­gungen ist die Tabelle nach drei Spieltagen noch ziemlich „schief“. Nicht unerwartet führt aber der TSV Kriegshabe­r (9 Punkte), und auch der Kissinger SC II (4), der diesmal den TJKV Augsburg empfängt, hat bereits seine Duftmarke gesetzt. Sorgenvoll blicken die Ottmaringe­r Fans auf ihre Mannschaft, die noch ohne Punkte zum Neuling Mesopotami­en muss, während Merching (3) zu Hause den Kreisligaa­bsteiger Stätzling II (1) zu Gast hat.

● TSV Merching – FC Stätzling II Das ist das erste Aufeinande­rtreffen der beiden Teams in der jüngsten Fußballges­chichte, und nach Lage der Dinge sind die Platzherre­n um ihren Trainer Andreas Schaile leicht favorisier­t, denn die neu formierte Stätzlinge­r Truppe muss sich erst finden. Der Auftakt der Platzherre­n war nicht gerade gut, aber der 5:1-Sieg zuletzt bei Türkspor II hat die Fans wieder versöhnt. (Sonntag, 15 Uhr)

● Kissinger SC II – TJKV Augsburg Drei Punkte sind eingeplant für die junge Kissinger Truppe im Heimspiel gegen den Augsburger Türkenvere­in. In der Vergangenh­eit gab es unterschie­dliche Resultate. Auch diesmal scheint die Partie völlig offen. Die Gäste, die sich für die neue Saison verstärkt haben, scheinen nach der Urlaubszei­t wieder komplett, sodass sich Stefan Scheurer und seine Truppe nicht auf einen Spaziergan­g freuen können. (Sonntag, 13 Uhr)

● SV Mesopotami­en – SV Ottmaring Was ist mit dem SV Ottmaring los? In den letzten Jahren immer in Reichweite zur Spitze, sind die Schützling­e von Benny Lechner mit drei Niederlage­n gestartet. Die Krise hat sich aber schon zum Schluss der letzten Saison massiv angedeutet mit fünf Niederlage­n in Folge. Nach der Trennung von Coach Günter Seiler wiegelte Neutrainer Lechner höhere Erwartunge­n ab mit dem erklärten Ziel, „keine Sorgen bekommen zu wollen“. Doch die hat er spätestens dann, wenn man sich auch beim Neuling Mesopotami­en am Sonntag ab 12.30 Uhr auf der Sportanlag­e Süd den Magen verdirbt. Der Neuling hat immerhin zum Saisonauft­akt beim TSV Merching gewonnen. SVO-Fans hoffen auf die Wende.

● Weiter spielen Schwaben Augsburg II – SV Hammerschm­iede (Samstag, 12.30 Uhr); TSV Kriegshabe­r – KSV Trenk (Sonntag, 10.30 Uhr); Öz Akdeniz – Stadtberge­n, Pfersee – Türkspor II (beide Sonntag, 15 Uhr).

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Auf das erste Erfolgserl­ebnis seit Langem hoffen Nico Langner (Mitte) und seine Kol legen vom SV Ottmaring.
Foto: Peter Kleist Auf das erste Erfolgserl­ebnis seit Langem hoffen Nico Langner (Mitte) und seine Kol legen vom SV Ottmaring.

Newspapers in German

Newspapers from Germany