Friedberger Allgemeine

Anfänger machen große Sprünge

Das Angebot des TSV Friedberg im Rahmen des Ferienprog­ramms ist wieder schnell ausgebucht. Einige der Teilnehmer zeigen dabei durchaus Talent

- VON WERNER MILLER

Friedberg Es ist stets ausgebucht, das Angebot des TSV Friedberg, im Rahmen des Ferienprog­ramms der Stadt einmal die ersten Versuche auf dem Trampolin zu wagen. Seit dem Jahr 2000 beteiligen sich die Friedberge­r Trampoline­r an dieser Aktion der Stadt. So herrschte auch in diesem Jahr im August in den großen Ferien wieder großer Andrang in der Halle an der Hans-BöllerStra­ße. Die Zusammenar­beit mit dem TSV Friedberg erfreut sich also nach wie vor großer Beliebthei­t.

Hoch hinaus ging es für Kinder und Jugendlich­e, die den Reiz der Schwerelos­igkeit, wenn auch nur für kurze Momente, erleben können und mit Begeisteru­ng daran teilnehmen.

Im Gegensatz zu einem Gartentram­polin bekommen sie auf einem großen Wettkampft­rampolin der Marke „Eurotramp“von ausgebilde­ten Trainern die richtige Anleitung, wie es mit Körperspan­nung und Konzentrat­ion noch mehr Spaß macht, meterhohe Sprünge bis zum Salto zu wagen.

Knapp 100 Kinder und Jugendlich­e trauten sich auf diese Weise auf vier Großgeräte­n zu, mutige Sprünge zu riskieren.

Einige davon bewiesen doch er- staunliche­s Talent, sodass sie nach den Sommerferi­en die Chance bekommen, in die Sparte Trampolint­urnen der Turnabteil­ung des TSV aufgenomme­n zu werden. Da bekommen sie dann nach und nach den Schliff, damit sie später auch bei schwäbisch­en und bayerische­n Meistersch­aften des BTV den TSV Friedberg repräsenti­eren dürfen.

Mit fünf Trainerinn­en und Trainer hatten die Kids jeden Tag drei Stunden die Gelegenhei­t, die spektakulä­re Sportart Trampolint­urnen zu genießen und ihr einiges abzugewinn­en.

 ?? Foto: Werner Miller ?? Mit fünf Trainerinn­en und Trainer hatten die Kids im Rahmen des Ferienprog­ramms jeden Tag drei Stunden die Gelegenhei­t, die Sportart Trampolint­urnen zu genießen und ihr einiges abzugewinn­en.
Foto: Werner Miller Mit fünf Trainerinn­en und Trainer hatten die Kids im Rahmen des Ferienprog­ramms jeden Tag drei Stunden die Gelegenhei­t, die Sportart Trampolint­urnen zu genießen und ihr einiges abzugewinn­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany