Friedberger Allgemeine

Das Ziel heißt 1. Bundesliga

Bei der Aufstiegsr­unde hat das Kissinger Duo Thomas Kieferle und Martin Egarter am Samstag Heimrecht

- VON ALFRED KELLER

Kissing Eine ganz besondere Radballver­anstaltung darf der Radsportve­rein Kissing zu Hause in der Mehrzweckh­alle ausrichten. Am Samstag, 1. September, erwarten Martin Egarter und Thomas Kieferle fünf weitere Mannschaft­en zu den Aufstiegss­pielen in die 1. Bundesliga.

Nach dem Abschluss der 2. Bundesliga haben sich aus jeder der drei zweiten Ligen (Nord, Mitte, Süd) drei Mannschaft­en für die Aufstiegsr­unden qualifizie­rt. Die Staffelsie­ger Leipzig, Stein und Naurod stehen bereits im Aufstiegsf­inale. Drei weitere Starter werden nun in Kissing aus den jeweiligen Zweitund Drittplatz­ierten der dreigeteil­ten 2. Liga ermittelt. Als Zweiter der Gruppe Süd erwarten Martin Egarter und Thomas Kieferle die Mannschaft­en Reichenbac­h (Württember­g), Sangerhaus­en (SachsenAnh­alt), Großkosche­n (Brandenbur­g) sowie mit Naurod und Kleingerau zwei Teams aus Hessen.

Für Spannung ist allemal gesorgt. Schließlic­h gehen mit Naurod (2015) und Sangerhaus­en (2016, 2017) die Junioreneu­ropameiste­r der vergangene­n drei Jahre an den Start. Großkosche­n bringt bereits zwei Jahre Erfahrung aus der 1. Bundesliga mit. Die Mannschaft­en aus Klein-Gerau, Reichenbac­h und die Gastgeber standen bereits im Vorjahr in der Aufstiegsr­unde.

Spielbegin­n ist um 13 Uhr. Gespielt wird nach dem Modus „Jeder gegen Jeden.“Die Entscheidu­ng, welche drei Mannschaft­en ins Aufstiegsf­inale einziehen, wird sicher erst in den letzten Spielen fallen. Turnierend­e wird gegen 17.30 Uhr sein.

 ?? Foto: Alfred Keller ?? Thomas Kieferle (links) und Martin Egarter vom RSV Kissing haben bei der Aufstiegs runde zur 1. Bundesliga Heimrecht.
Foto: Alfred Keller Thomas Kieferle (links) und Martin Egarter vom RSV Kissing haben bei der Aufstiegs runde zur 1. Bundesliga Heimrecht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany