Friedberger Allgemeine

Erneuter Dämpfer für Ottmaring

1:4-Heimnieder­lage gegen Öz Akdeniz. Merching ist jetzt Dritter. FCS II weiter sieglos

- VON MATTHIAS BIALLOWONS

Friedberg Ein Sieg, zwei Niederlage­n und ein Remis – so lautet die Bilanz der Landkreist­eams in der Kreisklass­e Augsburg Mitte. Während sich der TSV Merching mit dem 3:1-Erfolg in Stadtberge­n weiter nach oben orientiert, setzte es für Ottmaring (1:4 gegen Öz Akdeniz) und den FC Stätzling II (0:3 bei Türkspor II) empfindlic­he Niederlage­n.

● TSG Stadtberge­n – TSV Merching 1:3 TSV-Vize Martin Schmelcher hatte angekündig­t, dass Merching „weitermars­chieren möchte“, und sollte damit recht behalten. Die Merchinger setzten sich in Stadtberge­n mit 3:1 durch und klettern damit auf den dritten Rang der Liga. Das einzige Manko war erneut die schwache Chancenver­wertung. „Wir hätten heute viel höher gewinnen müssen. Wir werden auf Gegner treffen, bei denen wir weniger Chancen erhalten, die müssen wir dann machen“, warnte TSV-Coach Andreas Schaile. Der Vollblut-Stürmer sah eine haushoch überlegene Merchinger Mannschaft. Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel entschiede­n, da Fries per Elfmeter, Pestel und Willis den Gegner zerlegten. Burgermeis­ter traf zwischenze­itlich zum 2:1. „Das war die einzige Chance von Stadtberge­n, und selbst die haben wir ihnen geschenkt“, so Schaile. In der zweiten Halbzeit konnte Merching die vielen Chancen nicht nutzen, Stadtberge­n schwächte sich durch eine Gelb-Rote Karte, und Merchings Voß verschoss einen weiteren Strafstoß.

● SV Ottmaring – Öz Akdeniz 1:4 Der SVO kam gut ins Spiel und ging mit einem tollen Heber von Ziegenaus in der 25. Minuten in Führung. Bis zur Pause hatten die Gäste nur eine Chance, nach einem Fehler stand Basalan frei im Strafraum, doch er zielte vorbei. Im zweiten Durchgang kam Pankotsch nach einer Schmieder-Flanke zum Kopfball, doch der Augsburger Torwart lenkte den Ball an die Latte. Es dauerte bis zur 58. Minute, bis Basalan nach einem Freistoß per Kopf zum 1:1 traf. In der 70. Minute gingen die Gäste nach einem Konter durch Yaz mit 2:1 in Führung, nur zwei Minuten später war es wieder Yaz, der mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern zum 1:3 aus SVO-Sicht traf. In der 78. Minute traf Basalan erneut und machte den 4:1-Sieg der Augsburger perfekt.

● Türkspor II – FC Stätzling II 3:0 Weiter geht die Talfahrt der zweiten Mannschaft des FC Stätzling. Auch im vierten Spiel der noch jungen Saison konnte das Team von NeuCoach Hanna Toksoy nicht siegen und steht damit auf dem letzten Platz. „Derzeit läuft es nicht gut, aber es ist auch nicht alles schlecht, außerdem ist die Saison noch frisch. Wir müssen weiterkämp­fen“, so Toksoy. In Augsburg war für die Gäste nicht viel zu holen. Gegen spielstark­e Türken hätte Stätzling zwar in Führung gehen müssen, doch ein Freistoß von Celik brachte die Hausherren in Front, ehe Ayverdi mit einem Traumtor aus 30 Metern nach dem Wechsel auf 2:0 stellte. Die Gäste versuchten zwar viel, liefen dann aber in der letzten Minute noch in einen Konter, den Sungur zum 3:0 abschloss.

● TSV Pfersee – Kissinger SC II 2:2 Bereits mit 2:0 führten die Kissinger in Pfersee dank der Treffer von Mourtalla Diagne (26.) und Julian Kauer (45.+1), doch am Ende musste man sich mit einem Remis begnügen. Stefan Rassl (52.) und Marcel Meiser (59.) sorgten in kurzer Zeit für den Ausgleich der Hausherren. In der Nachspielz­eit sah Kissings Andreas Lachner noch die Gelb-Rote Karte.

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Unsanft landeten die Ottmaringe­r Spieler – hier Marcel Gänsdorfer – wieder auf dem harten Boden der Tatsachen. Trotz einer 1:0 Führung setzte es gegen Öz Akdeniz eine bittere 1:4 Heimnieder­lage.
Foto: Peter Kleist Unsanft landeten die Ottmaringe­r Spieler – hier Marcel Gänsdorfer – wieder auf dem harten Boden der Tatsachen. Trotz einer 1:0 Führung setzte es gegen Öz Akdeniz eine bittere 1:4 Heimnieder­lage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany