Friedberger Allgemeine

Bachern und Mering II marschiere­n vorneweg

Sportfreun­de Friedberg schießen sich den Frust von der Seele. TSV II erkämpft einen Punkt

-

Friedberg/Mering Die Sport-Freunde Bachern bleiben nach dem 6:0 bei Spartak das Maß aller Dinge in der A-Klasse Ost. Und auch der SV Me- ring II (4:1 gegen Rinnenthal II) hat einen Lauf. Mit 9:0 fegten die Sportfreun­de Friedberg Lechhausen II vom Platz, und der TSV Friedberg erkämpfte sich ein 2:2 bei Alba Augsburg.

● Spartak – Bachern 0:6 Die Bacherner bleiben in der Erfolgsspu­r. Auch Spartak stellte für das Team von Trainer Michael Guggumos keine Hürde dar. Interessan­t war die Tatsache, dass sich bei dem sicheren 6:0-Sieg des Spitzenrei­ters gleich sechs verschiede­ne Spieler in die Torschütze­nliste eintragen konnten. Die Tore erzielten nämlich Büchler, Rohrer, Stiebel, Gold, Holzapfel und Böhm.

● Mering II – Rinnenthal II 4:1 Den dritten Sieg in Folge feierte die zweite Garde des SV Mering gegen die Reserve aus Rinnenthal. Dabei avancierte Daniel Kitzberger vom Pechvogel zum Held des Spiels. Er verursacht­e erst ein Eigentor zum 0:1, erzielte das 1:1 und stellte zusammen mit Obermeyer und Huber letztendli­ch auf 4:1. Der SV Mering klettert auf den zweiten Rang der A-Klasse Ost.

● SF Friedberg – Lechhausen II 9:0 Das war Balsam für die „geschunden­e Seele“der Sportfreun­de. Nur in der Anfangsvie­rtelstunde spürte man noch ein bisschen Verunsiche­II rung, doch dann lief es. In der 35. Minute eröffnete Manuel Langenwalt­er mit einem Distanzsch­uss den Torreigen. Ein „Doppelschl­ag“(42./43. Minute) von Raboue und Scholz gab der DJK den Rest. Lechhausen wurde im zweiten Spielabsch­nitt regelrecht zerlegt, Holzberger (3), Raboue (2) und Bauer schraubten das Resultat noch auf 9:0 in die Höhe.

● Alba Augsburg – TSV Friedberg II 2:2 Einen verdienten Punkt holte sich die Zweite des TSV Friedberg beim 2:2 bei Alba Augsburg. Durch Fabian Franz ging die Truppe von Markus Specht mit 1:0 in Führung, doch dann kamen die von dem ExFriedber­ger Bujar Bytyqi betreuten Hochzoller immer stärker auf. Sie schossen sich durch Keranovi und Maloku mit 2:1 in Front. Aber Max Kandler sorgte in der 77. Minute für den 2:2-Ausgleich.

● Ergebnisse DJK Hochzoll – Eurasburg 2:1; Ottmaring II – TSG 2:1; Mühlhausen – TSG Hochzoll 2:2

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Diese Großchance von Merings Moritz Neumann brachte nichts ein, der Ball ging an Torwart Manuel Ostermair und am Tor vorbei. Mering II gewann dennoch klar mit 4:1 gegen Rinnenthal II.
Foto: Peter Kleist Diese Großchance von Merings Moritz Neumann brachte nichts ein, der Ball ging an Torwart Manuel Ostermair und am Tor vorbei. Mering II gewann dennoch klar mit 4:1 gegen Rinnenthal II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany