Friedberger Allgemeine

3 D war gestern

7 D ist heute: Familie Horz lädt auf dem Plärrer zum Kinoerlebn­is der besonderen Art

- Jkor tember, Mittwoch, 5. Sep

„Gurte anlegen, gleich geht der Film los“, rät August Horz seinen Gästen, die gerade auf den Kinosessel­n Platz genommen haben. „Die Fahrt in der größten Achterbahn der Welt wird rasant“, schmunzelt der Schaustell­er. Dann reicht er jedem eine 3-D-Brille und wünscht viel Spaß.

Im neuartigen 7-D-Kino wird jeder Film zum Abenteuer: Zwölf elektronis­ch-pneumatisc­h gesteuerte Spezialeff­ektstühle mit zahlreiche­n Luftund Vibrations­effekten sorgen für Adrenalink­icks, integriert­e Beinschlei­fen für kribbelnde Überraschu­ngsmomente. Abgerundet wird das Erlebnis durch die moderne Dolby-Surround-Anlage. Die bewegliche Wand erlaubt zudem auch Zuschauern von außen interessan­te Einblicke in das Kino. Die siebenminü­tige virtuelle Achterbahn­fahrt an diesem Nachmittag ist nichts für schwache Nerven: Geier, die dicht am Ohr vorbeiflie­gen, viel zu enge und schnelle Abfahrten oder riesige Vogelspinn­en, die die Beine entlangkra­bbeln, sind nur wenige Beispiele. Wer noch mutiger ist, sollte in den Abendstund­en vorbeischa­uen. „Da zeigen wir eine gruselige LiveHorror­show“, verrät Horz. Aber es ist ja alles nur ein Film. In 7-D eben. Am morgigen

haben Familien noch einmal die Gelegenhei­t, zahlrei che Vergünstig­ungen zu nutzen. Beim Kinder und Familienta­g gibt es bis 20 Uhr an allen Ge schäften ermäßigte Fahr und Eintrittsp­reise.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ?? Foto: Jana Korczikows­ki ?? Selbst der Besucherwe­chsel ist durch die Animation der Familie Horz mit witzigen Sprüchen unterhalts­am.
Foto: Jana Korczikows­ki Selbst der Besucherwe­chsel ist durch die Animation der Familie Horz mit witzigen Sprüchen unterhalts­am.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany