Friedberger Allgemeine

Günter Kelichhaus ist ein 70er

Der Ex-Torhüter der Sportfreun­de darf heute feiern

-

Friedberg Günter Kelichhaus, der ehemalige Torhüter der Sportfreun­de Friedberg, feiert am heutigen Mittwoch, 5. September, seinen 70. Geburtstag. Dazu kommt noch ein zweites Jubiläum, denn seit 30 Jahren leitet er auch die AH-Abteilung der Sportfreun­de Friedberg. Außerdem kümmert er sich seit ewigen Zeiten darum, dass die jährlichen Papiersamm­lungen der Sportfreun­de reibungslo­s ablaufen. Seit sechs Jahren hat er als Schriftfüh­rer der Sportfreun­de noch ein weiteres wichtiges Amt inne.

Kelichhaus kam 1981 zu den Sportfreun­den Friedberg. Zuvor spielte er bei Schwaben Augsburg im Tor, wo er zusammen mit Dieter Zoglauer den Weg bis in die Bayernliga schaffte. So ist es auch nicht verwunderl­ich, wenn das Herz in seiner Brust auch immer noch mit für die Lila-Weißen schlägt. Als pensionier­ter Radio- und Fernsehmec­hanikermei­ster ist sein Rat im Freundeskr­eis sehr geschätzt, und manch ein Tipp vom „Turm“– so sein Spitzname zwischen den Pfosten – half seinen Kumpels in der Welt der Technik stets weiter.

Auch wenn er das Skifahren mittlerwei­le aufgegeben hat („Wenn die Gelenke nicht mehr das tun, was man will, ist es besser, die Latten ins Eck zu stellen“), so fühlt er sich auf dem Rennrad und Mountainbi­ke nach wie vor wohl. Die Sportfreun­de schätzen seine vielfältig­e Arbeit im Verein sehr und werden ihn im Kreise seiner Familie hochleben lassen.

 ??  ?? Günter Kelichhaus
Günter Kelichhaus

Newspapers in German

Newspapers from Germany