Friedberger Allgemeine

Polizei sucht nach Wohnwagen

- VON NICOLE PRESTLE nip@augsburger allgemeine.de

Ein Wohnwagen im Wert von rund 30 000 Euro ist in Lechhausen verschwund­en. Allerdings stand der Anhänger nicht in der Haspingers­traße, wie von der Polizei zuerst gemeldet, sondern auf einem Abstellpla­tz für Wohnwagen im Bauernfeld. Der weiße Wagen von Knaus-Tabbert, Typ Vivaldi 560 E, verschwand zwischen 13. und 19. September. Hinweise an die Polizei unter 08212/323-2310.

Die Kritik am Verkauf des ehemaligen Stadtarchi­vs ist groß – und wie oft in solchen Diskussion­en entzündet sie sich am Geld. Doch der Skepsis gegenüber diesem Geschäft liegt ein schwerwieg­enderes Problem zugrunde: das Misstrauen in Entscheidu­ngen einer Stadtregie­rung, die zuletzt vor allem im Kulturbere­ich unglücklic­h agierte.

Blenden wir zurück: Als das Große Haus quasi von heute auf morgen geschlosse­n wurde, begann in der Stadtverwa­ltung die hektische Suche nach Übergangss­pielstätte­n. Der Kongress am Park wurde als Interimsbü­hne auserkoren, nur um nach kurzer Zeit wieder fallengela­ssen zu werden. Ebenso unerwartet tauchte die Idee auf, den Kostümfund­us des Theaters ins ehemalige Stadtarchi­v zu verlegen. Wie sich später herausstel­len sollte, war eine Entscheidu­ng so wenig sinnvoll wie die andere. Die Suche nach Spielstätt­en geriet für Außenstehe­nde zu einem Hin und Her, das jeglichen Plan vermissen ließ.

Die Stadt hatte bei diesen Überlegung­en

Newspapers in German

Newspapers from Germany