Friedberger Allgemeine

Beim KSC wird Klartext gesprochen

Abteilungs­leiter Mario Borrelli fordert eine Wiedergutm­achung bei der Partie gegen Heimerting­en. Stätzling spielt erneut gegen Gegner aus dem oberen Tabellenfe­ld

- VON PHILIPP SCHRÖDERS

Stätzling/Kissing Die Landesligi­sten aus dem Altlandkre­is Friedberg sind am Sonntag beide um 15 Uhr zu Hause gefordert. Der FC Stätzling empfängt den Tabellendr­itten Bad Grönenbach. Der Kissinger SC spielt gegen den FC Heimerting­en. ● FC Stätzling – TV Bad Grönenbach Der FC Stätzling trifft am Sonntag wieder auf einen Gegner aus dem oberen Bereich der Tabelle. Der TV Bad Grönenbach hält zurzeit den dritten Platz mit 19 Punkten. „Absolut einer der Meistersch­aftsfavori­ten in der Liga“, sagt Stätzlings Trainer Alex Bartl. Der hat von Woche zu Woche mit Spielerman­gel zu kämpfen. Am Sonntag stehen laut Bartl genau elf zur Verfügung. Dennoch hat sich der FCS bisher beachtlich geschlagen. Das Team hält den fünften Platz mit 16 Punkten. „Da muss man den Jungs und auch dem Verein ein Kompliment ausspreche­n“, sagt Bartl. Dennoch werde die Situation immer schwierige­r. Aus der Viererkett­e fehlen am Sonntag die Abwehrspie­ler Daniel Hadwiger und Stefan Reinthaler. Bartl hofft, dass wenigstens der angeschlag­ene Raffael Semke in der Abwehr im Einsatz ist. „Wir werden auf jeden Fall wieder zwei Spieler aus der A-Jugend dazunehmen müssen.“Die Liga sei anspruchsv­oll, das werde auch dadurch deutlich, dass die Teams von den Punkten her sehr nah beieinande­r liegen. „Für uns bleibt das Ziel klar. Wir müssen weiter punkten, damit wir nicht unten reinrutsch­en.“

● Kissinger SC – FC Heimerting­en Abteilungs­leiter Mario Borrelli ist mit der Leistung des Kissinger Teams in den vergangene­n Partien nicht zufrieden. Gegen Babenhause­n und Wiggensbac­h unterlag die obwohl sie taktisch gut spielte und zahlreiche Chancen hatte. Am vergangene­n Mittwoch gab es nun eine Mannschaft­ssitzung, bei der Klartext gesprochen wurde. „Wir haben gesagt, dass es nicht nur reicht, schönen Fußball zu spielen, aber dann die Spiele zu verlieren. Das geht nicht.“Bei dem Potenzial, das die Mannschaft habe, sei der Tabellenpl­atz nicht gerechtfer­tigt. Zurzeit steht das Team im unteren Mittelfeld auf dem elften Rang mit neun Punkten. Am Sonntag empMannsch­aft, fängt der Kissinger SC nun den FC Heimerting­en um 15 Uhr. Die Gäste aus dem Allgäu stehen auf dem achten Platz und haben sechs Punkte mehr vorzuweise­n. „Wir fordern nun eine Wiedergutm­achung“, sagt Borrelli. ● Die weiteren Spiele Sonthofen II – Neugablonz (Samstag, 14 Uhr), Bobingen – Babenhause­n, Kaufering – Wiggensbac­h, Thalhofen – Türkgücü Köngsbrunn, Viktoria Augsburg – Durach, Erkheim – Buxheim (alle Sonntag, 15.30 Uhr)

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Kissings Trainer David Bulik (links) und Abteilungs­leiter Mario Borrelli bemängeln schon länger die schlechte Chancenaus­wertung beim KSC.
Foto: Peter Kleist Kissings Trainer David Bulik (links) und Abteilungs­leiter Mario Borrelli bemängeln schon länger die schlechte Chancenaus­wertung beim KSC.
 ?? Foto: Hochgemuth ?? Sebastian Kraus und der FC Stätzling müssen sich gegen Bad Grönenbach ins Zeug legen.
Foto: Hochgemuth Sebastian Kraus und der FC Stätzling müssen sich gegen Bad Grönenbach ins Zeug legen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany