Friedberger Allgemeine

Kissinger sehnen Auftakt herbei

Handballer spielen in Haunstette­n

-

Kissing Für die erste Herrenmann­schaft des Kissinger SC beginnt endlich die neue Handball-Saison. Zum Auftakt geht es am Sonntagnac­hmittag um 16.30 Uhr nach Haunstette­n.

Der Gastgeber konnte in der abgelaufen­en Saison mit seiner zweiten und dritten Mannschaft einen Doppelaufs­tieg feiern, dementspre­chend wird die BOL jetzt von der dritten Reserve besetzt. Die Mannschaft um Spielertra­iner Bause ist eine Mischung aus alten Recken und letztjähri­gen A-Jugendlich­en, die sich vor allem den Klassenerh­alt als Ziel auf ihre Fahnen geschriebe­n haben.

Ein ganz anderes Ziel haben die KSC-Männer. Das obere Mittelfeld soll es werden. Die Vorbereitu­ng gestaltete sich aufgrund der Hallensitu­ation – die Paartalhal­le wird zurzeit renoviert – auch aber der Urlaubspla­nung der Männer als sehr umständlic­h. Trainerin Steiner bezeichnet­e es selbst als eher „durchwachs­ene“Vorbereitu­ng. „Ich kann nicht genau sagen, wo wir wirklich stehen. Das wird sich jetzt am Sonntag dann endgültig zeigen“, so die Trainerin am Mittwochab­end nach dem Abschlusst­raining. Die Verletzung von Felix Heger im Pokalspiel hat sich als gravierend herausgest­ellt: Riss des vorderen Kreuzbands sowie Einriss des Meniskus. Für den jungen Rückraumsp­ieler bedeutet das bereits vor Saisonbegi­nn das Saisonaus.

Außer Felix Heger wird Manuel Buschendor­f urlaubsbed­ingt dem Team noch fehlen. Allen Umständen zum Trotz ist die Mannschaft sehr motiviert und will am Sonntag die ersten Punkte der Saison 2018/19 einfahren.

● Die weiteren Spiele Samstag, 10 Uhr Minispielf­est beim SV Mering, 15.15 Uhr SV Mering – männl. C-Jugend, 17 Uhr SV Mering II – Herren II; Sonntag 14.30 Uhr TSV Altenfurt – weibl. A-Jugend JSG, 15 Uhr TSV Meitingen – weibl. B-Jugend JSG

Newspapers in German

Newspapers from Germany