Friedberger Allgemeine

Auf und Ab bei Schwaben

0:2 gegen den SV Weinberg

-

Das Auf und Ab der Bayernliga­Fußballeri­nnen des TSV Schwaben Augsburg nahm auch beim SV Weinberg II kein Ende. Nachdem man vor einer Woche noch drei Punkte in Augsburg behalten konnte, ging das junge Team auswärts bei der 0:2-Niederlage leer aus.

Dabei scheiterte­n die Augsburger­innen mehr an ihren eigenen leichten Fehlern als an der Spielstärk­e der Gastgeberi­nnen. Nach einer Viertelstu­nde wurde eine Unaufmerks­amkeit bestraft, als eine unglücklic­he Hereingabe von Schwaben-Keeperin Sarah Reißner nur noch vor die Füße der Weinberger Stürmerin gelenkt werden konnte, die nur mehr einschieße­n musste.

Das Ergebnis hätte schnell noch höher ausfallen können, doch die Versuche der Weinberger­innen aus der zweiten Reihe waren so unplatzier­t, dass die stark spielende Sarah Reißner lediglich einmal richtig eingreifen musste. Ab der 30. Minute gelang es den Schwabenfr­auen zwar, sich aus dem gegnerisch­en Pressing zu befreien und zu eigenen Chancen zu kommen, doch die wurden von Weinbergs starker Torfrau Marie Sturm vereitelt. In ihren guten Umschaltmo­menten gelang es den Augsburger­innen nicht, die entstanden­en Räume konse- quent zu nutzen. Leichte Ballverlus­te waren die Folge. Den Willen, das Spiel bis zum Schluss zu drehen, bewahrten sie sich zwar, nur fehlte die nötige Genauigkei­t. So führte ein Konter in der Schlussmin­ute zum Elfmeter, den die starke Weinberger Abwehrchef­in Nina Hirsch nervenstar­k zum 2:0-Endstand verwandelt­e.

 ??  ?? Sarah Reißner
Sarah Reißner

Newspapers in German

Newspapers from Germany