Friedberger Allgemeine

Preis für Forum Media Group

Unternehme­n aus Merching für Bereiche von Engagement bis Innovation ausgezeich­net

-

Merching Die Forum Media Group (FMG) zählt im bundesweit­en Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstan­des“der Oskar-Patzelt-Stiftung zu den sieben Finalisten aus Bayern, die unter 1193 nominierte­n Unternehme­n aus der Wettbewerb­sregion ausgewählt wurden. In einer Preisverle­ihungsgala in Würzburg nahm Geschäftsf­ührer Norbert Bietsch die Auszeichnu­ng entgegen. Seit der Erstverlei­hung 1995 hat sich der Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstan­des“zum bedeutends­ten deutschen Wirtschaft­swettbewer­b ent- Insgesamt wurden 2018 bundesweit 4917 Unternehme­n für den Preis nominiert. Jedes Bundesland bildet eine Wettbewerb­sregion.

Das Unternehme­n mit Sitz in Merching konnte in allen fünf Wettbewerb­skriterien überzeugen: Gesamtentw­icklung, Arbeits- und Ausbildung­splatzscha­ffung und -sicherung, Modernisie­rung und Innovation, Engagement in der Region, Service, Kundennähe und Marketing. Bietsch sagte dazu: „Forum ist sehr stolz auf diese Auszeichnu­ng, die ich in erster Linie als Würdigung für den Einsatz und das große Enga- gement aller unserer Mitarbeite­r sehe. Gemeinsam sind wir zu einem globalen Unternehme­n herangewac­hsen, das dennoch fest in der Region verwurzelt ist.“Es freut ihn besonders, diese Anerkennun­g im Jubiläumsj­ahr zu erhalten. „Seit 30 Jahren gelingt es uns, immer wieder neue Wege zu beschreite­n.“

Man werde auch künftig an unternehme­rischen und menschlich­en Werten festhalten und in Innovation­en investiere­n. Die Gruppe engagiert sich für Hilfsorgan­isationen, Sozial- und Bildungspr­ojekte, knüpft Schul- und Universitä­tswickelt. partnersch­aften und bietet Aktivitäte­n und Aktionen für die Mitarbeite­r. Dazu gehören betrieblic­he Gesundheit­sforderung durch Gesundheit­stage, Aktionen wie „Mit dem Rad zur Arbeit“, Firmenspor­t und Kinderbetr­euung in den Schulferie­n. Gleichzeit­ig ist Forum als internatio­nal agierende Unternehme­nsgruppe geprägt durch Veränderun­g, so die Firma. Die FMG zahlt zu den größten Fachverlag­en Deutschlan­ds. 2017 erzielte die Gruppe einen Jahresumsa­tz von 110 Millionen Euro und beschäftig­te 1200 Mitarbeite­r auf vier Kontinente­n.

 ?? Foto: Boris Löffert ?? Norbert Bietsch, Geschäftsf­ührer der Fo rum Media Group, mit der Finalisten Trophäe des Großen Preises des Mittel standes.
Foto: Boris Löffert Norbert Bietsch, Geschäftsf­ührer der Fo rum Media Group, mit der Finalisten Trophäe des Großen Preises des Mittel standes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany