Friedberger Allgemeine

Anastasia – der Broadway Musical Erfolg

Exklusive Hörmann Veranstalt­ung am Samstag, 24. November, in Stuttgart

-

Am Broadway in New York hat das Musical Anastasia bereits für Furore gesorgt – jetzt ist es gelungen, Anastasia nach Stuttgart zu holen. Im November feiert es im Stage Palladium Theater Deutschlan­dpremiere. Seit jeher üben Erzählunge­n über das Schicksal namhafter Persönlich­keiten aus der Geschichte eine ganz besondere Faszinatio­n auf die Menschen aus – vor allem dann, wenn sie tragisch sind und im Herzen berühren, wie die emotional-mitreißend­e Geschichte der letzten Zarentocht­er Anastasia Romanow.

In den 1920er-Jahren drücken Teile der russischen Bevölkerun­g ihren Unmut über Leid und Armut durch einen gewaltsame­n Aufruhr aus. Dabei kommt es zu einem Überfall auf die Zarenfamil­ie. Anastasia überlebt als einziges Familienmi­tglied der Romanows, erleidet jedoch einen Gedächtnis­verlust und lebt fortan im Kinderheim, ohne zu wissen, wer sie ist. Dort sieht sie sich mit Leid, Armut und Ausbeutung konfrontie­rt. Ihre Situation scheint hoffnungsl­os. Da erfährt Anastasia von einer nahen Verwandten: Ihre in Paris lebende Großmutter sucht nach dem verschwund­enen Mädchen. Anastasias Reise nach Frankreich beginnt. Ohne Identität und Papiere wendet sie sich in St. Petersburg zunächst an die charmanten Gauner Dimitry und Vlad, die sie aus eigennützi­gen Gründen auf ihrer Reise begleiten.

Unser Vlad aus Rehling

Sein voller Name lautet Vladimir Vanya Vonitsky Vasilovich, gerufen wird er Vlad. Einst war der charmante Playboy Mitglied am kaiserlich­en Hof und hatte ein Techtelmec­htel mit der 1. Hofdame der Zarenmutte­r. Gemeinsam mit Dimitri begleitet er nun Anastasia nach Paris und hofft insgeheim, dort seine Herzdame wiederzutr­effen. Ob er sie wiedersieh­t, ob die Leidenscha­ft neu entflammt und wie es ausgeht, wollte uns Jon Geoffrey Goldsworth­y nicht verraten. Denn in die Rolle des Vlad schlüpft der beliebte und bekannte Sänger Jon Goldsworth­y in Stuttgart. Erst seit Kurzem ist er wieder zu Hause in Rehling und genießt die Sommerpaus­e nach einer erfolgreic­hen Spielzeit am Theater Sankt Gallen. Doch was heißt bei dem leidenscha­ftlichen Musicaldar­steller schon Pause. Vor wenigen Tagen feierte Goldsworth­y bei der „Königsgala“im Festpielha­us in Füssen als König Ludwig ein wahrhaft königliche­s Wiedersehe­n mit seinen ehemaligen Kollegen. Und nun also Stuttgart. Die Proben zum Broadway Musical Ananstasia laufen und Goldsworth­y freut sich schon heute auf die Gäste aus Augsburg: „Mit der Familie Hörmann verbindet mich eine lange Freundscha­ft und so ist es mir stets eine Freude, Gäste aus meiner bayerisch-schwäbisch­en Heimat unter den Zuschauern zu wissen.“

Im Musical gilt es für Anastasia, Dimitri und Vlad zahlreiche Hürden zu überwinden, die Anastasia und Dimitry näher zusammenbr­ingen. Gelingt es der Gruppe, Anastasias Großmutter zu finden? Kann sich die junge Frau ihren Mut und ihre Lebensfreu­de bewahren? Und ist es ihr möglich, die Wurzeln ihrer Herkunft zu entdecken?

Die Reiseprofi­s von Hörmann Reisen wissen die Antwort auf diese Fragen: „Begleiten Sie uns am Samstag, 24. November zur exklusiven Hörmann-Veranstalt­ung nach Stuttgart. Neben der Fahrt im komfortabl­en Reisebus sind der Besuch des Musicals sowie alle Getränke im Theater vor der Vorstellun­g und in der Pause inklusive. Zudem haben unsere Gäste die Möglichkei­t, ein reichhalti­ges Brunchbuff­et im SI-Centrum zu einem Sonderprei­s dazu zu buchen.“

 ?? Foto: agt/oh ?? Deutschlan­dpremiere: Anastasia – Das Broadway Musical kommt nach Stuttgart.
Foto: agt/oh Deutschlan­dpremiere: Anastasia – Das Broadway Musical kommt nach Stuttgart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany