Friedberger Allgemeine

Wann wird KSC wieder jubeln?

Nach den verlorenen Partien ist Kissing gegen Kaufering gefragt

- VON PHILIPP SCHRÖDERS

Kissing Mit der Beteiligun­g und der Leistung im Training war der Kissinger Coach David Bulik in der vergangene­n Woche zufrieden. Doch er wirft ein: „Das Training war auch in der Woche davor gut.“Beim entscheide­nden Spiel am Sonntag gegen den FC Heimerting­en riefen die Bezirkslig­a-Fußballer dann aber zu Hause die Trainingsl­eistung nicht ab und gaben eine 3:0-Führung aus der Hand. Am Ende stand es 4:3 für die Gäste. „Natürlich haben wir das im Training auch noch einmal angesproch­en. Gegen Bad Grönenbach ist das auch schon so ähnlich gelaufen. Zwei Mal in einer Saison darf das nicht passieren“, sagt Bulik.

Am Sonntag empfängt der Kissinger SC nun den VfL Kaufering um 15 Uhr. Die Mannschaft steht im oberen Feld der Tabelle auf dem fünften Platz mit 18 Punkten. „Die sind gut in die Saison gestartet und gut aufgestell­t“, sagt Bulik. Sein Team hat dagegen drei Mal hintereina­nder verloren und hängt nun im unteren Mittelfeld mit neun Punkten. Neugablonz auf dem Relegation­splatz hat genauso viele Zähler.

„Wir haben den Spielern gesagt, dass wir uns im Abstiegska­mpf befinden und wir die individuel­len Fehler abstellen müssen. Davon sind uns viel zu viele passiert“, erklärt Bulik. Er hofft, dass das bei den Spielern angekommen ist.

Vom Kader her kann er aus dem Vollen schöpfen. Nur Alexander Kergel fällt aus. Der musste bei der Partie gegen den FC Heimerting­en mit einer Roten Karte den Platz verlassen.

● Bad Grönenbach – Thalhofen, Wiggensbac­h – Bobingen, Babenhause­n – Erkheim, Viktoria Buxheim – Sonthofen II, Olympia Neugablonz – Viktoria Augsburg (alle Samstag, 15.30 Uhr), Heimerting­en – Türkgücü Königsbrun­n (Sonntag, 15 Uhr)

 ?? Foto: Hochgemuth ?? Gegen den FC Heimerting­en freuten sich die Kissinger Spieler in der ersten Halbzeit über drei Tore. Doch dann gaben sie das Spiel aus der Hand.
Foto: Hochgemuth Gegen den FC Heimerting­en freuten sich die Kissinger Spieler in der ersten Halbzeit über drei Tore. Doch dann gaben sie das Spiel aus der Hand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany