Friedberger Allgemeine

Kissinger treten im Pokal an

Handballer treffen auf Haunstette­n

- (jura)

Kissing Nur knapp eine Woche nach dem Saisonauft­akt gegen Haunstette­n sind die Handball-Herren des Kissinger SC bereits wieder in der Albert-Loder-Sporthalle in Haunstette­n zu Gast. Dieses Mal aber in einem anderen Wettbewerb: In der dritten Runde des bayerische­n Pokals trifft der KSC erneut auf den TSV Haunstette­n.

Eigentlich hätte Landesligi­st Allach das Final-Three-Turnier komplettie­rt, die Münchener meldeten sich aber mit unbekannte­m Grund von dem Wettbewerb ab. Somit wird das Turnier zu einem einzelnen Viertelfin­alspiel am Samstag um 13 Uhr zwischen Kissing und Haunstette­n. Haunstette­n schickt für diese Partie die zweite Mannschaft, die dem KSC aus der vorigen Saison noch gut bekannt ist.

Trainerin Steiner freut sich auf das Duell gegen den Landesliga­Aufsteiger: „Wir haben die Möglichkei­t, gegen eine starke Mannschaft weiter an unseren Defiziten zu arbeiten, das ganze unter Wettkampfb­edingungen aber ohne direkte Auswirkung auf die Liga. Letzte Woche ist uns der Saisonstar­t missglückt, das wollen wir am Samstag besser machen.“

Der Kader ist bedingt durch die frühe Anwurfzeit nicht in Optimalbes­etzung, davon wollen sich die Kissinger aber nicht beeindruck­en lassen. Es gilt, möglichst schnell wieder in die Spur zurückzuko­mmen um an die Leistungen vom Vorjahr anzuknüpfe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany