Friedberger Allgemeine

Stätzling trotzt Durach einen Punkt ab

Bezirkslig­a Süd Team verkauft sich vor zahlreiche­n Fans gut beim Tabellenfü­hrer

-

Stätzling Einen erfreulich­en und auch hochverdie­nten Punktgewin­n gab es für den FCS beim Tabellenfü­hrer in Durach. Maximilian Heiß traf beim 1:1 für die Stätzlinge­r Fußballer in der Bezirkslig­a Süd.

Eine tolle Atmosphäre herrschte am Freitagabe­nd zu ungewohnte­r Anstoßzeit im Offino-Stadion in Durach. Unter den 380 Zuschauern waren auch zahlreiche Stätzlinge­r Fans, die sich lautstark bemerkbar machten. Davon beflügelt lieferten sich beide Teams eine packende Partie auf ansprechen­dem Bezirkslig­aniveau.

Einen perfekten Start hatten die Gäste beim Tabellenfü­hrer, denn Maximilian Heiß brachte den FCS bereits nach 13 Minuten mit einem Flachschus­s von der Strafrauml­inie mit 1:0 in Führung.

Obwohl es nur wenige Torchancen gab, erfreuten beide Mann- schaften mit hohem Tempo und großem kämpferisc­hen Einsatz. Die Stätzlinge­r Abwehr stand sicher und so war es nicht verwunderl­ich, dass der Ausgleich nach einer Standardsi­tuation fiel. Welte traf in der 44. Minute mit einem herrlichen Freistoß aus 18 Metern zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwech­sel neutralisi­erten sich beide Teams und kamen somit zu keinen nennenswer­ten Torchancen. Langeweile kam aber nicht auf und die Spannung blieb bis zum Schlusspfi­ff erhalten. Am Ende gaben sich beide Vereine mit dem Unentschie­den zufrieden.(bidi) Stätzling Baumann, Hadwiger, Selke, Tutschka (90. T. Heckmeier), Wehren, Bilgin, Heiß, Kraus (60. Löffler), Danner (90.+2 Reinthaler), Lameira, Winterhalt­er – Tore 0:1 Heiß (13.), 1:1 Welte (44.) – Schiedsric­hter Haas – Zuschauer 380

Newspapers in German

Newspapers from Germany