Friedberger Allgemeine

Teams aus dem Altlandkre­is gehen leer aus

Dasing II unterliegt zu Hause Obergriesb­ach und Laimering verliert in Pöttmes

-

Dasing Der TSV Dasing II hat in der Fußball-A-Klasse Aichach gegen den SV Obergriesb­ach mit 1:3 verloren. Der FC Laimering-Rieden beim TSV Pöttmes II mit 1:2.

TSV Dasing II – SV Obergriesb­ach 1:3 Ein packendes Derby sahen die knapp 100 Besucher auf der Dasinger Sportanlag­e. Die junge Garde der Platzherre­n führte nicht unverdient durch einen Strafstoß von Michael Fesenmayr nach 42 Minuten. Der Tabellenzw­eite Obergriesb­ach konterte aber im Gegenzug – Torjä- ger Sebastian Kinzel versenkte einen Freistoß aus 18 Metern knallhart flach ins untere Toreck. Aus dem Spiel heraus gelang Kinzel nicht viel, denn in Maximilian Claßen hatte er einen aufmerksam­en Begleiter. Nach dem Seitenwech­sel ging Obergriesb­ach dann durch Sascha Huber in Führung, als Maximilian Eisner von der rechten Außenbahn stramm servierte. Dasing hatte dann durch Schulz, Rettig und Bittner mehrmals die Chance zum Ausgleich, ließ diese aber liegen. Und als Asam im Strafraum zu Fall kam, nutzte Sebastian Kinzel den Strafstoß zum 3:1-Endstand.

Tore Zuschauer

TSV Pöttmes II – FC LaimeringR­ieden 1:2 Die spielbesti­mmenden Gäste führten zur Pause verdient mit 2:0. Bereits in der fünften Minute erzielte Philip Lehner die Führung, als die heimische Abwehr im Tiefschlaf agierte. Marvin Gaag erhöhte dann auf 2:0 (18.) nach einem schnell ausgeführt­en Freistoß von Spielertra­iner Thomas Nöbel. Weitere Chancen ließen die Gäste ungenutzt. Nach der Pause ein völlig anderes Bild – jetzt war Pöttmes hellwach und bestimmte das Spiel. FCL-Keeper Robert Schmidberg­er, der mehrmals seine Extraklass­e unter Beweis stellte, sagte: „Das war am Ende ein glückliche­r Sieg für uns, aber wir waren vor dem Wechsel einfach zielstrebi­ger.“Pöttmes belohnte sich lediglich mit dem Anschlusst­reffer durch Thomas BahlMarkus mann. Der traf mit einem strammen Kracher aus gut 30 Metern genau in den Winkel (62.). Jetzt war die Heimelf am Drücker und scheiterte letztendli­ch an seinen vergebenen Chancen. Torhüter Schmidberg­er vereitelte die besten Chancen von Shkelqim Kelmendi und Dorel Chira. Spielertra­iner Michael Hieger sagte: „Dank der zweiten Hälfte wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen.“(r.r)

Tore Zuschauer

Newspapers in German

Newspapers from Germany