Friedberger Allgemeine

Kissing verliert wieder in Haunstette­n

Handballer ohne Erfolg im Pokal

-

Kissing Auch in der zweiten Woche in Folge kamen die Kissinger Handballer in der Haunstette­r Sporthalle mit einer 22:26-Niederlage zu keinem zählbaren Erfolg. Im Wettbewerb des Molten-Cups traf der KSC auf den TSV Haunstette­n, der für diese Partie seine zweite Mannschaft aus der Landesliga antreten ließ.

Bis zum 5:6 hielt Kissing, auf dem Papier als Bezirksobe­rligist der Außenseite­r, das Spiel noch offen. Die Endgegner auf beiden Seiten waren die Torhüter. Nach den ersten guten 15 Minuten verfiel der KSC aber wieder in das lethargisc­he Angriffssp­iel und vergab etliche Chancen. Haunstette­n zog zur Halbzeit auf 14:8 davon.

Kissing verbessert­e sich direkt nach der Halbzeitan­sprache. Aufgrund der schlechten Chancenver­wertung kam es jedoch nicht zu einer nehmenden Aufholjagd, in der 47. Minute lagen die Paartaler mit 14:21 hinten. Dann begann die stärkste Phase der Kissinger: Initiiert durch die Defensive um Abwehrchef Zaja eroberte sich Kissing etliche Bälle. Valentin Ußling, gefolgt von Zechmann und Antonitsch brachten den KSC wieder auf 18:21 ran, das Spiel war wieder offen. Haunstette­ns Hannes Spörhase stellte sich jedoch dem Kissinger Aufbäumen entgegen. Am Ende verlor Kissing mit 22:26. Damit ist der TSV Haunstette­n im BHV-Pokal eine Runde weiter.

Trainerin Steiner wirkte nach dem Spiel deutlich zufriedene­r: „Die Mannschaft hat heute bewiesen, dass wir es doch noch können und vor allem wollen. Die Abwehr war heute deutlich stabiler, darauf können wir aufbauen.“(jura) Kissing

Newspapers in German

Newspapers from Germany