Friedberger Allgemeine

Rinnenthal­s Reserve gewinnt im Derby

A-Klasse Ost Die Sportfreun­de Friedberg haben das Nachsehen. Die Sport-Freunde Bachern sind nicht zu stoppen

- VON REINHOLD RUMMEL

Friedberg Der Spitzenrei­ter SportFreun­de Bachern ließ sich auch von der zweiten Garnitur des Landesligi­sten SV Mering nicht stoppen und fuhr mit einem 5:0-Sieg den achten Erfolg in der Fußball-A-Klasse Ost ein. Die Sportfreun­de Friedberg stolperten mit 0:1 beim BC Rinnenthal II. Ebenfalls leer ging der TSV Mühlhausen beim Aufsteiger TSV Friedberg II aus (0:1). Der SV Ottmaring II unterlag der DJK Hochzoll mit 2:4. Der SC Eurasburg siegte gegen die DJK Lechhausen mit 3:0.

● SF Bachern – SV Mering II 5:0 Gegen einen harmlosen Gast aus Mering kam der Spitzenrei­ter zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg. Spielertra­iner Michael Guggumos erzielte die frühe Führung, die Viktor Stiebel mit einem Distanzsch­uss auf 2:0 stellte. Raphael Gangl legte zwei Minuten später den dritten Treffer nach einem feinen Spielzug nach und Stiebel stellte mit seinem zweiten Tagestreff­er auf Zuspiel von Marco Steinhart auf 4:0. Stiebel hatte dann mit einem Lattentref­fer noch Pech, ebenso Tobias Rohrer, der nach einer Stunde nur den Außenpfost­en traf. Für den Endstand sorgte Marco Steinhart auf Zuspiel von Steven Holzapfel.

Tore 1:0 Guggumos (4.) 2:0 Stiebel (20.) 3:0 Gangl (22.) 4:0 Stiebel (29.) 5:0 Steinhart (80.) – Zuschauer 100

● BC Rinnenthal II – SF Friedberg 1:0 Pressespre­cher Losinger berichtete von einem knappen Erfolg. Er sah bei den Gästen sogar ein deutliches Chancenplu­s, „aber unser Torhüter hat die Punkte nach dem Wechsel festgehalt­en“. Keeper Manuel Ostermair konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, durfte sich dafür aber mehrmals auszeichne­n. Für den Treffer des Tages sorgte Tobias Berger, der nach 25 Minuten bereits einen Strafstoß sicher verwandelt­e.

Tor 1:0 Berger (25.) – Zuschauer 100

● SV Ottmaring II – DJK Hochzoll 2:4 Eine Halbzeit lieferten sich beide Mannschaft­en ein packendes Spiel, so SVO-Berichters­tatter Alexander Goss: „Uns hat der Doppelschl­ag der Gäste aus der Bahn geworfen“, war für ihn die Partie zum Seitenwech­sel dann auch bereits entschiede­n. Denn nach dem Wechsel lief auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen. Den Führungstr­effer der Gäste durch Marco Tolj glich Daniel Heiß aus, und Tobias Dempfle brachte die Heimelf sogar in Führung. Dann aber kam kurz vor dem Seitenwech­sel die stärkste Phase der Gäste. Benedikt Gerlach erzielte nach einem Eckball den Ausgleich und David Paulik traf mit einem Flachschus­s zur 3:2-Pausenführ­ung. Mit dem Schlusspfi­ff schob Paulik noch den vierten Hochzoller Treffer nach.

Tore 0:1 Tolj (9.) 1:1 Heiß (15.) 2:1 Dempfle (28.) 2:2 Gerlach (39.) 2:3 Paulik (45.) 2:4 Paulik (90.) – Gelb-Rot Breitnauer (60./SVO), Nelitz (60./DJK) – Zuschauer 60

● SC Eurasburg – DJK Lechhausen II 3:0 Die Heimelf tat sich bis zur 66. Minute gegen die zweite Garnitur der DJK Lechhausen schwer. Dann aber leitete Florian Pinter mit seinem Führungstr­effer den Erfolg ein. Kurz vor dem Schlusspfi­ff stellte Pinter auf 2:0 und Tobias Eder machte den verdienten 3:0-Heimsieg perfekt.

Tore 1:0 Pinter (66.) 2:0 Pinter (86.) 3:0 Eder (90.) – Zuschauer 50

TSV Friedberg II – TSV Mühlhausen 1:0 Die Reserve des TSV Friedberg hat zu Hause gegen den TSV Mühlhausen gewonnen. Das Team von Trainer Markus Specht setzte sich mit 1:0 durch. Das Tor schoss Raphael Gaag in der 58. Minute.

Tor 1:0 Raphael Gaag (58.)

 ?? Foto: Philipp Schröders ?? Alle haben den Ball im Blick: Der BC Rinnenthal II (in den blauen Trikots) hat sich im Derby gegen die Sportfreun­de Friedberg durchgeset­zt.
Foto: Philipp Schröders Alle haben den Ball im Blick: Der BC Rinnenthal II (in den blauen Trikots) hat sich im Derby gegen die Sportfreun­de Friedberg durchgeset­zt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany