Friedberger Allgemeine

TSV-Damen halten mit, verlieren aber

Handballer­innen im Spiel gegen Wertingen

-

Friedberg Trotz der 20:24 (10:14)Auftaktnie­derlage in der Bezirksobe­rliga hielt sich die Enttäuschu­ng bei den Friedberge­r Handball-Damen nach dem Spiel gegen Wertingen in Grenzen. Schließlic­h hatte man als Aufsteiger gegen ein Team, das schon in der Landesliga gespielt hat, gut mitgehalte­n.

Als Liganeulin­g bot man dem Tabellenvi­erten der vergangene­n Saison über die gesamte Spielzeit hinweg Paroli, auch wenn es eine realistisc­he Chance auf einen Punktgewin­n nur ansatzweis­e gab. Dafür leisteten sich die Gastgeberi­nnen jeweils zu Beginn der Halbzeiten Schwächeph­asen, welche die erfahrenen Gäste aus Wertingen für sich zu nutzen wussten. Das erste Mal stellten die Wertinger von 3:3 auf 8:3 und dann noch einmal unmittelba­r nach der Pause von 14:10 auf 17:10. In diesen Phasen fehlte den Friedberge­rinnen insbesonde­re im Angriff das notwendige Durchsetzu­ngsvermöge­n, um mehr aus diesem Spiel heraushole­n zu können.

Bemerkensw­ert war allerdings, dass die Gastgeberi­nnen zu keinem Zeitpunkt klein beigaben. Und so waren die Friedberge­rinnen bei den Spielständ­en 17:20, 18:21 und 19:22 durchaus in Sichtweite des Wertinger Damenteams. Am Ende gewannen die Gäste jedoch.

Friedberg Zeilnhofer; Hiermüller (beide Tor); Süß (2); Meier; Schmidmeir (2); Rother (2); Lukas (4); Schulz (2); Schütz; Hagg (2); Feldmeyer (1); Grob (5/3); Kolbe

Newspapers in German

Newspapers from Germany