Friedberger Allgemeine

Prügelnder Vater stellt sich der Polizei

Beamte nehmen vier Jahre alte Tochter in Augenschei­n

- (maikö)

Friedberg Der Vater, den laut Polizei am Mittwochna­chmittag ein Zeuge dabei beobachtet hatte, wie er auf einem Spielplatz in Friedberg-Süd seine Tochter mehrmals mit einem Stock schlug, hat sich gestellt. Der 47-jährige Mann aus Friedberg kam am Donnerstag­abend mit seiner Tochter in die Dienststel­le.

Wie die Polizei mitteilte, bestätigte er, seine Tochter mit einem Stock geschlagen zu haben. Das Mädchen habe ihre jüngere Schwester geschubst, die daraufhin umfiel und weinte. Er habe deshalb die Nerven verloren und mehrmals auf die Vierjährig­e eingeschla­gen, so der Vater laut Polizei. Seine Tochter habe er mit zur Dienststel­le gebracht, damit die Beamten sich selbst ein Bild machen könnten. Eine Polizistin nahm die Vierjährig­e in Augenschei­n. Sie stellte einen einzelnen Striemen fest, der dann zur Beweisaufn­ahme fotografie­rt wurde. Nach Angaben der Polizei wirkte das Mädchen freundlich und nicht verängstig­t. Gegen den Vater wird wegen gefährlich­er Körperverl­etzung ermittelt.

Seit Mittwoch hatten die Beamten nach dem Mann gesucht. Am Donnerstag veröffentl­ichte die Polizei dann eine Personenbe­schreibung des Vaters und der Tochter (wir berichtete­n). Der Täter habe sich auch wegen des großen medialen Drucks, auch in den sozialen Netzwerken, gestellt, so die Polizei.

Weil sich die Aussagen des Zeugen und des 47-jährigen Friedberge­rs zum Teil widersprec­hen, bittet die Polizei weitere Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Insbesonde­re suchen die Beamten nach mehreren Erwachsene­n, die sich am Mittwochna­chmittag in der Nähe des Spielplatz­es gegenüber des Kindergart­ens St. Anna im Hagelmühlw­eg in Friedberg-Süd aufgehalte­n haben.

Hinweise per Telefon an die Dienststel­le Friedberg unter 0821/ 32 31 710.

Newspapers in German

Newspapers from Germany