Friedberger Allgemeine

Jumpinos springen in der Olympiahal­le

TSV-Gruppe eröffnet im Januar das Feuerwerk der Turnkunst in München

- (cf-)

Friedberg Das Feuerwerk der Turnkunst ist Europas berühmtest­e Turnshow. Jedes Jahr ziehen Artisten aus aller Welt die Zuschauer mit ihren atemberaub­enden Kunststück­en und Tricks Tausende von Zuschauern in ihren Bann.

Eine ihrer Stationen ist natürlich auch München. Dort werden am Samstag, 19. Januar, im kommenden Jahr nicht nur ausländisc­he Top-Darsteller zu sehen sein. Die Jumpinos des TSV Friedberg dürfen die spektakulä­re Show in der Olympiahal­le eröffnen. Für sie sei es eine riesige Ehre, zusammen mit internatio­nalen Top-Artisten ein Teil des Spektakels zu sein, heißt es im Verein. Dafür qualifizie­rt haben sich die Rope Skipperinn­en im April diesen Jahres beim Landesents­cheid des „Rendezvous der Besten“. Dort zeigen Gruppen aus ganz Bayern ihre Show und werden von einer fachkundig­en Jury beurteilt. Die Jumpinos freuten sich über die beste Auszeichnu­ng „hervorrage­nd“.

Dieses Prädikat war gleichzeit­ig ihr Ticket für die Eröffnung des Feuerwerks der Turnkunst. Nur den besten zwei Gruppen, zu denen auch die Jumpinos zählen, wird diese Ehre zuteil.

Am 19. Januar ist es dann endlich soweit und die Springerin­nen dürfen ihre fesselnde Show mit vielen Spezialeff­ekten vor rund 10 000 Zuschauern in der Olympiahal­le zeigen. Selbst für die erfahrenen Jumpinos ist das eine große Zahl. Sie hoffen auf die Unterstütz­ung ihrer treuen Fans, damit der Auftritt vor einem so großen Publikum ein voller Erfolg werden kann.

Wer die Jumpinos bei ihrem Auftritt beim Feuerwerk der Turnkunst sehen möchte, kann unter ropeskippi­ng@turnen.tsv-friedberg.de Tickets für die Turnshow bestellen. Es wird auch einen Bus geben, der die Fans nach München und wieder zurückbrin­gt. Ein Sitzplatz kann ebenfalls unter dieser Adresse reserviert werden. Toyota C-HR Hybrid Flow AYGO x-business Yaris Comfort Yaris Hybrid Team D

 ??  ??
 ?? Foto: Ralf Hermle ?? Die Rope Skipperinn­en des TSV Friedberg bei ihrer aktuellen Show „It´s Magic“. Sie freuen sich auf München.
Foto: Ralf Hermle Die Rope Skipperinn­en des TSV Friedberg bei ihrer aktuellen Show „It´s Magic“. Sie freuen sich auf München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany