Friedberger Allgemeine

Laimering trifft auf Aindling II

Dasing II spielt in der A-Klasse Aichach gegen Ecknach II

- (r.r)

Dasing Fast im Drei-Tages-Rhythmus treten die Fußballer der A-Klasse Aichach zurzeit an. Trotz der Mehrbelast­ung zeigt man sich bei den Reserviste­n des TSV Aindling zufrieden.

Trainer Sascha Söllner, der zusammen mit dem spielenden Coach Thomas Grammer den Kader betreut, hatte sich allerdings am Mittwoch gegen den TSV Dasing II mehr erhofft. „Wir hatten da schon einen Dreier auf dem Rechenzett­el“, so der 49-Jährige, der den jungen Dasingern dann aber eine taktisch gute Vorstellun­g bescheinig­te: „Die haben gut verschoben und uns wenig Raum ermöglicht.“Einzig die Moral stimmte am FeiertagSp­ieltag. Den 0:2-Rückstand bogen die Lechrainer noch zum Punktgewin­n um. „Die A-Klasse ist stark bestückt und es wird guter Fußball geboten“, hofft er nun im erneuten Heimspiel auf den nächsten Dreier. Da kommt mit dem FC Laimering/ Rieden am Sonntag um 15 Uhr allerdings ein ganz starker Brocken. „Die haben sehr viel Qualität in der Vorwärtsbe­wegung“, hat er die Nöbel-Elf schon unter die Lupe genommen. Mit den Ex-Stätzlinge­rn Marvin Gaag und Phlipp Lehner konnte man sich hervorrage­nd verstärken und auch Christoph Haas und der Ex-Rinnenthal­er Michael Stadlmaier kommen immer besser in Schwung. Zudem hat Spielertra­iner Nöbel wieder zur alten Torgefährl­ichkeit zurückgefu­nden, hat Sascha Söllner erkundet.

Auswärts ran muss am Sonntag die zweite Garnitur des VfL Ecknach. Die Andreas Maier-Elf ist um 13 Uhr zu Gast bei der Reserve des TSV Dasing.

 ?? Foto: Rummel ?? FCL-Trainer Thomas Nöbel spielt mit seinem Team in Aindling.
Foto: Rummel FCL-Trainer Thomas Nöbel spielt mit seinem Team in Aindling.

Newspapers in German

Newspapers from Germany