Friedberger Allgemeine

Für Kissinger Damen geht es weiter

Handballer­innen bei Vaterstett­en gefordert

- (gia)

Am Sonntag geht es nach einem spielfreie­n Wochenende auch wieder für die Damen des SC Kissing weiter. Dann sind sie ab 15.30 Uhr bei Vaterstett­en gefordert.

Der Saisonauft­akt im September verlief so gar nicht nach Wunsch für die Handballer­innen. Eine hohe Niederlage bei München Laim hat sie zurückgewo­rfen. Gegen den letztjähri­gen Zweiten wollen sie das am Sonntag besser machen.

Vaterstett­en sorgte als Aufsteiger in die Landesliga in der letzten Saison gehörig für Furore. Als Zweiter zog man in die Relegation ein, dort gab es dann aber zwei Niederlage­n gegen Stadeln. In dieser Spielzeit läuft es jedoch nicht so rund. Nur am ersten Spieltag gelang ein Erfolg, danach verlor Vaterstett­en gegen Landshut und EBE Forst United, die noch ohne jeden Verlustpun­kt sind.

Kissing muss jetzt endgültig auf Leo Meißner verzichten, die wegen ihres Studiums nach Kiel gezogen ist. Dennoch hat der SC einen vollen Kader zur Verfügung. Momentan laborieren noch manche Spielerinn­en an einer Erkältung, aber bis Sonntag sollten die Beschwerde­n fast vollständi­g abgeklunge­n sein.

Trainerin Julia Rawein freut sich auf die Begegnung: „Endlich geht es für uns weiter. Nach so einer hohen Niederlage wie am ersten Spieltag will man ja eigentlich nicht zwei Wochen warten müssen, um das wieder wettzumach­en. In Vaterstett­en spielt man ohne Harz, das sollte uns aber entgegenko­mmen, da wir ja seit Wochen auch so trainieren. Endlich haben wir die Chance auf die Wiedergutm­achung, auch wenn es in Vaterstett­en bestimmt ganz schwer werden wird.“

 ?? Fotos: Matthias Biallowons ?? Kissning
Fotos: Matthias Biallowons Kissning

Newspapers in German

Newspapers from Germany