Friedberger Allgemeine

Rinnenthal hat Burgheim im Griff

Der BCR gewinnt auswärts mit 5:0. Der TSV Friedberg bezwingt Pöttmes, obwohl die komplette Offensive ersetzt werden muss

- VON OTMAR SELDER UND MARKUS PFAFFENZEL­LER

Friedberg Der TSV Friedberg ist in der Fußball-Kreisliga nicht aufzuhalte­n. Auch beim TSV Pöttmes setzten sich die Schützling­e von Ali Dabestani mit 1:0 durch und vergrößert­en damit ihren Vorsprung auf den SC Griesbecke­rzell auf sechs Punkte. Und auch der BC Rinnenthal konnte jubeln: Das 5:0 beim guten Aufsteiger Burgheim war stark. ● TSV Pöttmes – TSV Friedberg 0:1 Dieser Erfolg der Friedberge­r kann nicht hoch genug bewertet werden. Denn auf dem heißen Pflaster in Pöttmes mussten sie mit Pietruska, Mladenovic und Bülles die komplette Offensive wegen Verletzung ersetzen und verloren nach der Halbzeit sogar noch Abwehr-As Rachad Bamario. Aber mit viel Selbstvert­rauen stellten sie sich in Pöttmes vor und in der ersten Halbzeit waren Boser, Pfeifer, Müller und Co. die bessere Mannschaft. Simon Bunk hatte den Führungstr­effer zweimal auf dem Fuß. Die Platzherre­n wurden allenfalls bei Standards gefährlich. Nach dem Wechsel kam der erwartete Ansturm der Gastgeber. Zweimal hatte Friedbergs Abwehr um den sicheren Keeper Markus Zimmermann großes Glück. Doch verdient wäre der Ausgleich nicht gewesen, denn die Friedberge­r waren insgesamt besser und nach den Chancen gemessen auch effiziente­r. Die mitgereist­en Friedberge­r Fans waren vor allem von der Moral und dem Kampfeswil­len der Schwarzwei­ßen angetan. Als Rachad Bamario ausgewechs­elt werden musste, kam Coskun Bür ins Spiel und auch Fabian Franz sowie Tobias Kain fügten sich nahtlos ein. Das Tor des Tages erzielte Fränki Rajc in der 64. Minute. Weil sich die Friedberge­r dem Endspurt mit Engagement entgegenwa­rfen, führte dies zu fünf Gelben Karten, die der Schiedsric­hter an die Schwarzwei­ßen verteilte. TSV Friedberg Zimmermann; Haug, Riedel (78.Kain), Pfeifer, Kiefel, Winter, Bamario (55. Bür), Boser, Müller (73.Franz), Rajc, Bunk – Tor Rajc (64.) – Schiedsric­hter Maier ● TSV Burgheim – BC Rinnenthal 0:5 Zu Beginn gingen beide Teams engagiert zu Werke, richtige Chancen waren jedoch Mangelware. Erst später nahm das Spiel Fahrt auf, nachdem Torhüter Karmann in der 15. Minute einen schönen Spielzug des BCR über Graf und Engl noch klären konnte, hatte er bei der folgenden Ecke Pech: Das Leder rutschte ihm durch die Hand und Daniel Jester lenkte den Ball anschließe­nd ins eigene Tor zur 1:0-Gästeführu­ng.

In der zweiten Hälfte begannen die Hausherren mit viel Druck, doch die BCR-Abwehr war im Bilde. Nach kurzer Drangphase der Burgheimer war der BCR wieder da und kam immer wieder über Bradl und Engl zu guten Möglichkei­ten, welche aber nicht genutzt wurden. Erst in der 57. Minute war es dann soweit: Elias Bradl wurde mit einem mustergült­igen Pass in die Tiefe bedient und hatte im Anschluss kein Problem, Keeper Karmann zur 2:0Gästeführ­ung zu überwinden.

Die Heimelf fand kein Mittel, gegen den BCR anzukommen. Mit frischen Spielern – für Zeug kam Rolle und für Stadler Zapf – ging es in die Schlusspha­se. Elias Bradl hätte in der 82. Minute frei vor dem TSV Keeper alles klar machen können – sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später konnte sich Markus Rolle schön durchsetze­n und sein Schuss aus zwölf Metern brachte die 3:0-Führung der Gäste. Nun war Tür und Tor offen und Rolle erhöhte – nach schönem Zuspiel von Losert – auf 4:0. Nur eine Minute später profitiert­e Benni Engl von einem Patzer des Keepers, der ihm den Ball direkt vor die Füße warf. Engl konnte mit einem satten Schuss von der Strafraumk­ante zum 5:0-Endstand vollenden. In der letzten Minute wurde Daniel Jester mit Rot vom Platz geschickt.

BCR Ostermair, Greinbold, Raabe, Treffler, Stadler, Losert, Oswald, Graf, Zeug, Engl, Bradl – Tore 0:1 Jester (16. Eigentor), 0:2 Bradl (57.), 0:3 Rolle (83.), 0:4 Rolle (87.), 0:5 Engl (88.), Rot Jester (89./Burgheim) – Schiedsric­hter Erkan (Ichenhause­n) – Zuschauer 100

 ?? Foto: Hochgemuth ?? Spielertra­iner Markus Rolle traf zwei Mal für den BC Rinnenthal. Sein Team holte drei Punkte in Burkheim.
Foto: Hochgemuth Spielertra­iner Markus Rolle traf zwei Mal für den BC Rinnenthal. Sein Team holte drei Punkte in Burkheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany