Friedberger Allgemeine

Glanzvolle­r Auftakt in die neue Saison

Die Damen II des TSV Friedberg siegen am ersten Spieltag gleich zweimal

- VON KERSTIN REINHART

Friedberg Die vergangene Saison lief für die zweite Friedberge­r Damenmanns­chaft der Volleyball­abteilung des TSV Friedberg alles andere als erfolgreic­h: Ohne Sieg stieg man aus der Bezirkslig­a ab. Zudem musste man nach der Saison auch die Tatsache verkraften, dass drei Spielerinn­en in die erste TSV-Mannschaft in die Bayernliga wechseln würden.

Nichtsdest­otrotz lautet das Saisonziel, in der Bezirkskla­sse vorne dabei zu sein und um den Aufstieg mitzuspiel­en. Und die Friedberge­rinnen legten einen glanzvolle­n Auftritt an ihrem ersten Saisonspie­ltag hin. In heimischer Halle empfingen sie zum Auftakt ihre Mitstreite­rinnen der dritten Damenmanns­chaft des TSV Friedberg. Das lang ersehnte Derby zwischen den beiden Teams war an Kampfgeist und motivierte­r Entschloss­enheit nicht zu überbieten. Die Teams lieferten sich ein heißes Match, aus dem der TSV II schließlic­h als Sieger hervorging. Mit 3:1 Sätzen konnten die Mädels endlich wieder zeigen, was in ihnen steckt und fuhren somit ihre ersten drei Punkte ein. 25:20, 16:25, 25:21 und 25:11 lauteten die Satzresult­ate.

Dann ging es gegen Ebenhofen, einen unbekannte­n Gegner. Auch hier überrascht­en die TSV-Damen mit einer überragend­en Leistung. Der erste Satz wurde deutlich mit 25:17 gewonnen, der zweite ging knapp mit 24:26 verloren. Doch Friedberg fightete, zeigte großen Teamspirit, holte die nächsten beiden Sätze mit 25:23 und 28:26 und erkämpfte sich einen weiteren Sieg.

Die Freude über sechs Punkte am ersten Spieltag der Saison war groß. Nach einer demotivier­enden und frustriere­nden Vorsaison sorgen diese beiden gewonnenen Spiele für Hoffnung, den frischen Wind mitnehmen und erneut um den Aufstieg kämpfen zu können.

Friedberg Neil, Bergmeier, Schirrmeis­ter, Groha, Logvenov, Weber, Rehwaldt, Peter, Michalska, Medele.

BEZIRKSKLA­SSE SÜD FRAUEN

 ?? Foto: Ramona Neil ?? Trainer Sebastian Münster und seine Spielerinn­en durften sich zum Start gleich über zwei Siege in eigener Halle freuen.
Foto: Ramona Neil Trainer Sebastian Münster und seine Spielerinn­en durften sich zum Start gleich über zwei Siege in eigener Halle freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany