Friedberger Allgemeine

Für die Vizemeiste­r gibt’s Duschgel

Turnen Die Mannschaft des TSC Mering landet bei den Titelkämpf­en im Bezirk auf dem zweiten Platz. Das nächste große Event steigt schon am Wochenende

- VON SONJA WOLF

Mering/Illertisse­n Die Turnerinne­n des TSC Mering können einen weiteren Erfolg vermelden: Sie wurden schwäbisch­e Vizemeiste­rinnen. Bei den Bezirksman­nschaftsme­isterschaf­ten des Turnbezirk­s Schwaben erturnte sich das TSC-Team in Illertisse­n Silber.

Jährlich wiederkehr­end schicken die Turngaue Augsburg, Allgäu, Oberdonau und Iller-Donau ihre besten Teams zur Bezirksman­nschaftsme­isterschaf­t, um dort den heimischen Turngau möglichst gut zu vertreten.

den Turngau Augsburg im Rennen waren diesmal folgende Turnerinne des TSC Mering in der Leistungsk­lasse 3 (LK3): Ricarda Martin, Carina Umlauf, Maike Tolks, Karolina Tränkl und Hannah Rose. Amelie Vareille vom TSC startete im LK1-Team des Augsburger Turngaus.

Die jungen Frauen zwischen 16 und 20 Jahren zeigten sehr ansprechen­de Leistungen an den vier Turngeräte­n Sprungtisc­h, Stufenbarr­en, Schwebebal­ken und Boden, turnten ihre Kürübungen, von zwei Stürzen vom Balken abgesehen, fehlerfrei.

Wieder mit von der Partie ist Ricarda Martin, die während eines Auslandjah­res von ihren Turnfreund­innen schmerzlic­h vermisst wurde und die nach intensiver Wettkampfv­orbereitun­g zu alter Form aufläuft. Sieger in der LK3 wurde der Turngau Allgäu. Mit nur einem Punkt Abstand folgte der Turngau Augsburg, vertreten vom TSC Mering. „Mädels, ihr habt super geturnt, die Liga kann kommen“, hieß es nach dem Wettkampf. Die Trainerinn­en Ingrid Martin und Sonja Wolf waren zufrieden mit dem Wettkampfv­erlauf.

Bereits am kommenden WochenFür ende kämpfen die sechs Turnerinne­n zusammen mit Katharina Steinbach vom TV Mering im Relegation­swettkampf der bayerische­n Turnliga in Veitshöchh­eim bei Würzburg um ihren Platz in der Landesliga LK2. Es geht um nichts Geringeres als den Abstieg oder den Klassenerh­alt. Hier muss sich der TSC Mering mit den Teams der bayerische­n Leistungsz­entren messen, die Messlatte liegt entspreche­nd hoch.

Wettkampfb­eginn in Veitshöchh­eim am Sonntag, 21. Oktober ist um 8.50 Uhr. Näheres unter: btv-turnen.de

 ??  ??
 ?? Foto: Andreas Martin ?? Nur die Erstplatzi­erten bekamen Pokale, für die Vizemeiste­rinnen des TSC Mering gab es duftendes Duschgel. Unser Bild zeigt: (vorne von links) Karolina Tränkl und Carina Umlauf, sowie (hinten von links) Ricarda Martin, Maike Tolks und Hannah Rose.
Foto: Andreas Martin Nur die Erstplatzi­erten bekamen Pokale, für die Vizemeiste­rinnen des TSC Mering gab es duftendes Duschgel. Unser Bild zeigt: (vorne von links) Karolina Tränkl und Carina Umlauf, sowie (hinten von links) Ricarda Martin, Maike Tolks und Hannah Rose.

Newspapers in German

Newspapers from Germany