Friedberger Allgemeine

Zwei Derbys im Brennpunkt

Spitzenrei­ter Bachern erwartet den TSV Friedberg II. Mühlhausen trifft auf Ottmaring II. SF Friedberg spielt zu Hause

- VON PETER KLEIST

Friedberg Zwei Derbyy stehen im Mittelpunk­t dieses A-Klassenspi­eltags, wobei eines doch deutlich brisanter werden könnte als das andere: Im Vergleich zwischen dem Spitzenrei­ter Sport-Freunde Bachern und dem TSV Friedberg könnte ein bisschen mehr Pfeffer drin sein, als im Duell zwischen dem TSV Mühlhausen und dem SV Ottmaring II. Beide Spiele werden übrigens am Sonntag um 15 Uhr angepfiffe­n.

Bacherns Spielertra­iner Michael Guggumos ist bislang mit der Saison zufrieden, auch wenn er sagt, dass man noch nichts gewonnen habe. Dennoch rechnet der ehemalige Regionalli­ga-Spieler schon damit, dass sein Team ungeschlag­en und damit Tabellenfü­hrer bleibt.

Im zweiten Derby stehen sich die beiden Aufsteiger Mühlhausen und SV Ottmaring II gegenüber. Von der Tabellensi­tuation sind die Mühlhauser mit ihrem neuen Spielertra­iner Philipp Pistauer sicher favorisier­t, zumal die Ottmaringe­r unter der Woche beim 1:7 gegen den BC Rinnenthal II ziemlich Prügel bezogen haben.

Die Rinnenthal­er ihrerseits sind schon am Samstag um 13.30 Uhr bei der DJK Lechhausen II im Einsatz. Heimrecht hat der SC Eurasburg am Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellenvo­rletzten TSG Augsburg und die Sportfreun­de Friedberg wollen zur selben Zeit mit einem Heimsieg gegen die DJK Hochzoll dem Spitzentri­o auf den Fersen bleiben.

In Sachen Abstieg ist in der A-Klasse Ost ja seit dieser Woche bereits alles geklärt. Da Schlusslic­ht Spartak Augsburg seine Mannschaft aus dem Spielbetri­eb zurückgezo­gen hat, stehen die Augsburger als Absteiger fest – und mehr als einen wird es in dieser Saison nicht geben. Der SV Mering II hätte gegen Spartak an diesem Spieltag antreten müssen, darf nun aber ein spielfreie­s Wochenende genießen.

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Michael Guggumos (rechts) und die Sport-Freunde Bachern wollen den TSV Friedberg II schlagen, David Huber (links) und die Sportfreun­de Friedberg streben gegen die DJK Hochzoll wieder drei Punkte an.
Foto: Peter Kleist Michael Guggumos (rechts) und die Sport-Freunde Bachern wollen den TSV Friedberg II schlagen, David Huber (links) und die Sportfreun­de Friedberg streben gegen die DJK Hochzoll wieder drei Punkte an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany