Friedberger Allgemeine

Damen in Niederbaye­rn im Einsatz

Handball: Kissing muss in Landshut ran

- (gia)

Auch am vierten Spieltag der Landesliga Süd sind die Damen des Kissinger SC bei einem Team mit Ambitionen nach oben zu Gast. Am Samstag ab 18 Uhr sind die Handballer­innen in Landshut gefordert.

Die Niederbaye­rn haben zuletzt zweimal verloren, was für Kissing nicht unbedingt leichter macht. Der KSC kann aber am Samstag beinahe in Bestbesetz­ung auflaufen. Nur Anne Huber muss passen, sie hat sich bei der Niederlage gegen Ebersberg eine leichte Bänderverl­etzung zugezogen.

Der KSC steht momentan am Tabellenen­de der Landesliga Süd. Angesichts des harten Auftaktpro­gramms müssen die Handballer­innen aber noch nicht in Panik geraten. Schließlic­h befinden sich alle ihre bisherigen Gegner weit oben in der Liga, zwei davon belegen sogar ohne jeden Verlustpun­kt die beiden ersten Plätze. Und die Tatsache, dass Kissing wegen der andauernde­n Renovierun­gsarbeiten in der Paartalhal­le ausschließ­lich auswärts antreten kann, spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle.

Trainerin Julia Rawein fokussiert sich ganz auf das Spiel in Landshut: „Mein Ziel ist es, dass wir wieder so eine aggressive Abwehr wie gegen Ebersberg spielen. Um erfolgreic­her zu sein als beim letzten Auftritt, müssen wir aber vor allem aus dem Rückraum häufiger treffen. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschu­ng.“

 ?? Foto: Kolbert ?? Vollen Einsatz wollen Stefan Tischinger (Mitte) und seine Mannschaft­skollegen auch beim Spiel in Bayreuth zeigen – schließlic­h will man dem Spitzenrei­ter Bad Neustadt auf den Fersen bleiben. Kissing
Foto: Kolbert Vollen Einsatz wollen Stefan Tischinger (Mitte) und seine Mannschaft­skollegen auch beim Spiel in Bayreuth zeigen – schließlic­h will man dem Spitzenrei­ter Bad Neustadt auf den Fersen bleiben. Kissing

Newspapers in German

Newspapers from Germany