Friedberger Allgemeine

Nur ein Punkt

Schwaben spielt gegen Kottern 1:1

-

Eigentlich wollte man beim Fußball-Bayernligi­st TSV Schwaben Augsburg im Heimspiel gegen den TSV Kottern wieder einmal einen Sieg einfahren. Doch letztlich reichte es gegen den Tabellendr­itten TSV Kottern nur zu einem 1:1 (1:0).

Dennoch waren die „Violetten“mit diesem Resultat nicht unzufriede­n: „Das ist ein gerechtes Resultat und geht auch völlig in Ordnung“, sagt Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier. Der Schwaben-Boss bemängelte ein bisschen die Chancenver­wertung. Nach dem Führungsto­r von Michael Geldhauser (17.) hatte Maximilian Löw kurz vor der Pause eine dicke Chance zum 2:0. „Wenn wir da das Tor machen, läuft es wahrschein­lich anders“, so Reitmeier. Als aufgrund einer Verletzung Mittelfeld­spieler Fabian Krug, der eine starke Leistung bot, vom Platz musste, kippte das Spiel. „Das hat uns wehgetan“, gibt Reitmeier zu. Julian Feneberg gelang dann mit einem Treffer aus rund 25 Meter Entfernung auch wenig später der Ausgleich. Damit ist die Vorrunde in der Bayernliga beendet. Zum Rückrunden­auftakt erwarten die Schwaben am Samstag (15 Uhr) den FC Ismaning.

TSV Schwaben Antoni; Friedrich (74. Gröb), Liebsch, Wallner (84. FacklerSta­mm), Schöttgen, Krug (59. Wenni), Baier, Schön, Gail, Geldhauser, Löw.

Tore 1:0 Geldhauser (17.), 1:1 Feneberg (65.) Zuschauer 100

Newspapers in German

Newspapers from Germany