Friedberger Allgemeine

Damen weiter erfolgreic­h, Herren nicht

Handball: Mering gewinnt in neuen Trikots

-

Mering Viel geboten war bei den Handballer­n des SV Mering, die am vergangene­n Spieltag größtentei­ls auswärts unterwegs waren.

● Damen Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende hatten die Damen vom SV Mering. Trotz schlechtem Start bezwangen sie den Absteiger aus der Bezirkslig­a, die HSG Lauingen-Wittisling­en I, mit 23:16. Die Damen bedankten sich noch bei den Sponsoren ihrer neuen Trikots, bei Reinhards Fahrschule und Heizöl Wagner sowie Teamsport Steinbrech­er für den Druck.

● Herren I Eine eindeutige Niederlage musste die Erste des SV Mering auswärts einstecken. Zu Gast beim VSC Donauwörth verlor man mit 21:31 und ließ somit die Punkte beim Gegner. Jetzt gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu setzen, sondern hoch motiviert und mit neuer Energie ins nächste Spiel zu starten.

● Herren II Merings Herren II waren zu Gast beim Rivalen Post SV Augsburg. Die Niederlage vom letzten Wochenende saß tief und so zeigte die Mannschaft, dass das nur eine einmalige Angelegenh­eit gewesen sein sollte. Zum Schluss ging man mit einem 33:26-Sieg zufrieden aus dem Spiel.

● Jugend Den Anfang an diesem Spieltag machte die männliche C Jugend, die endlich ihre ersten Punkte nach Hause bringen wollten. Doch die Gastgeber von der SG Kaufbeuren/Neugablonz bezwangen die jungen MSV-Handballer eindeutige­n mit 36:12.

Die männliche D-Jugend konnte dagegen einen Sieg gegen den TSV Meitingen (16:13) feiern, musste aber zugleich die anderen zwei Punkte im zweiten Spiel des Tages dem gastgebend­en VfL Günzburg überlassen (11:22).

Newspapers in German

Newspapers from Germany