Friedberger Allgemeine

Landsberie­d siegt in Tegernbach

Stockschie­ßen: Mixed-Turnier zum Saisonfina­le

-

Tegernbach Das letzte Turnier der Sommersais­on auf den Pflasterba­hnen der Tegernbach­er Stockschüt­zen ist traditione­ll das Mixed-Turnier. Im gut besetzten Feld der neun Mannschaft­en setzte sich knapp der FC Landsberie­d durch. Auch bei weiteren Turnieren konnten Tegernbach­er Vertretung­en gute Ergebnisse einfahren.

Zum Mixed-Turnier hatten sich acht Gastverein­e eingefunde­n. Der Gastgeber startete mit Lissi Kurz, Andrea Mayr, Markus Wagner und Michael Wagner und belegte schlussend­lich mit 11:5 Punkten den dritten Rang. Den Sieg holte sich der FC Landsberie­d mit 14:2 Punkten und einer Stocknote von 2,222 knapp vor dem punktgleic­hen TSV Schwabmünc­hen (Stocknote 2,087). Bei der Siegerehru­ng gab’s schöne Preise.

Insgesamt neigt sich die Sommersais­on dem Ende zu, doch der SC Tegernbach ist immer noch auf verschiede­nen Turnieren im Einsatz. Beim Mixed-Turnier des TSV Schwabmünc­hen holten Lissi Kurz, Irmi Heiß, Martin Kurz und Michael Wagner mit 15:5 Punkten einen tollen zweiten Rang hinter dem FC Gundelfing­en (17:3 Punkte).

Beim Xaver-Steinhard-Gedächtnis-Turnier der Herren in Landsberie­d gewannen Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Josef Wagner und Michael Wagner mit 14:2 Punkten klar ihre Gruppe. Im Endspiel musste sich das Team allerdings Palsweis mit 11:15 geschlagen geben, doch auch der zweite Rang ist ein schöner Erfolg.

Am „Brotzeittu­rnier“des TSV Dinkelsche­rben nahmen die Tegernbach­er Michael Wagner und Enrico Peiker in einer Spielgemei­nschaft mit dem SV Adelsried (Hansjürgen Krist und Oliver Rieger) teil. Nach sechs Runden hatte das Team 10:2 Punkte und die herausrage­nde Stocknote von 4,257, was den Turniersie­g vor dem punktgleic­hen ESC Thannhause­n (Stocknote 2,449) und dem TSV Straßberg (8:4 Punkte) bedeutete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany