Friedberger Allgemeine

Frau muss aus Auto befreit werden

Auf der Staatsstra­ße 2052 bei Merching krachen zwei Fahrzeuge frontal zusammen

-

Merching Auf der Staatsstra­ße 2052 zwischen Merching und Schmiechen ist es am Samstag zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 19-Jähriger gegen 15.20 Uhr mit seinem Auto über die Staatsstra­ße von Schmiechen kommend in Richtung Merching. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrb­ahn. Hier fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 55-Jährige mit ihrem Pkw.

Es kam zu einem Frontalzus­ammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw der 55-Jährigen wurde auf eine angrenzend­e Wiese geschleude­rt und die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemm­t. Aus beiden Fahrzeugen wurde der Motor herausgeri­ssen. Der 19-Jährige zog sich bei dem Unfall mittelschw­ere Verletzung­en zu. Die 55-Jährige musste durch die Freiwillig­e Feuerwehr Merching aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Wie Kommandant Michael Alt erklärt, nutzten die Feuerwehrl­eute dazu einen Scherenspr­eizer, da das Auto sehr demoliert war. Die Frau wurde mit schwersten Verletzung­en durch den Rettungshu­bschrauber ins Krankenhau­s geflogen.

Zur genauen Klärung der Unfallumst­ände wurde ein Gutachter hinzugezog­en. Die Staatsstra­ße 2052 blieb bis zum Abschluss der Unfallaufn­ahme komplett gesperrt. Es entstand Sachschade­n in Höhe von etwa 25 000 Euro.

 ??  ?? Bei einem Unfall auf der Staatsstra­ße 2052 sind zwei Autos frontal zusammenge­stoßen.
Bei einem Unfall auf der Staatsstra­ße 2052 sind zwei Autos frontal zusammenge­stoßen.
 ?? Fotos: Feuerwehr Merching ??
Fotos: Feuerwehr Merching

Newspapers in German

Newspapers from Germany