Friedberger Allgemeine

Blitzstart reicht nicht aus

Handball: TSV II unterliegt im Derby in Haunstette­n

- VON DOMENICO GIANNINO

Friedberg Trotz eines Blitzstart­s hat die Friedberge­r Zweite das Derby gegen Haunstette­n III verloren. Beim 20:23 (11:12) war eine frühe, deutliche Gästeführu­ng nur ein Strohfeuer.

Das Nachbardue­ll in der Bezirksobe­rliga sah Friedberge­r Gäste, die bärenstark begannen. Schnell führte der Gast mit 3:0 und 5:1 und es sah so aus, als würden die Augsburger nicht Fuß fassen können. Der Friedberge­r Elan verebbte jedoch bald. Schnell fiel es Friedberg extrem schwer, gegen die stark verbessert­en Haunstette­r überhaupt noch zum Torerfolg zu kommen. Bald war die Begegnung wieder ausgeglich­en. Bis zur Pause geriet der TSV mit 11:12 in Rückstand. Wieder machten die vielen jungen Spieler im Kader aber eine gute Partie.

Im zweiten Durchgang standen die Abwehrreih­en im Fokus, beide Teams schafften wenig Tore. Friedberg geriet nach dem 15:16 vorentsche­idend in Rückstand. Sieben Minuten ohne eigenen Treffer ließen Haunstette­n auf 19:15 wegziehen.

Beinahe wäre dem TSV nochmals die Wende gelungen, aber nach dem Anschluss zum 18:19 ließ die Offensive wieder die nötige Durchschla­gskraft vermissen. Somit war die 20:23-Niederlage nicht zu verhindern.

Friedberg Kraus; Zull; Herrmann; Hrgic (1); Maas (1); Wydra (1); Link (1); Dorsch (2); Jehle (2); Schmid (6/1), Schiechtl (3); Fuchs; Apel (3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany