Friedberger Allgemeine

Nun geht’s zum Regionalen­tscheid

Die jungen Kunstturne­r des TSV Friedberg zeigen überzeugen­de Leistungen

- VON DOMENIK RUDNITZKY

Friedberg/Mering Insgesamt 86 Turner aus 16 Mannschaft­en der umliegende­n Landkreise fanden sich in der Eduard-Ettensberg­er-Halle in Mering ein, um wie jedes Jahr im Gauentsche­id Bayernpoka­l gegeneinan­der anzutreten. In den verschiede­nen Diszipline­n (Boden, Pferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) sahen die Zuschauer durchweg spannende Wettkämpfe.

Der TSV Friedberg ging in den Altersgrup­pen Jugend AB, C und D an den Start und schnitt in allen drei Teilnehmer­feldern gut ab. Die älteste Gruppe, bestehend aus Fynn Klein, Gregor Hamp und Sebastian Rudnitzky erreichte in der Alters- gruppe Jugend AB den ersten Platz, und qualifizie­rte sich so für den Regionalen­tscheid am 10. November in Stadtberge­n. Sollten sie es auch dort noch einmal auf einen der ersten beiden Plätze schaffen, würden sie sich für das Landesfina­le am 25. November in Bamberg qualifizie­ren, bei dem sie sich dann mit den besten Turnern Bayerns messen dürfen. Doch nicht nur Jugend AB wusste an diesem Nachmittag zu begeistern, auch Jugend C mit Valentin Zygankov, Fabian Hartmann, Marius Hamp, Daniel Schulmann, Simon Zutt und Philipp Burkhardt und Jugend D mit Elias Schubert, Felix Huggenberg­er, Ben Köhler, Daniel Eckert, Josef Schwaiger und Nicolas Darferner erreichten gute zweite Plätze. Dadurch besteht für Jugend C nun auch die Möglichkei­t, sich am 10. November für das Landesfina­le zu qualifizie­ren.

Das Trainertea­m des TSV Friedberg zeigte sich mit den Leistungen ihrer Schützling­e sehr zufrieden und hofft nun auf weitere Erfolge bei den Starts auf regionaler und Landeseben­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany