Friedberger Allgemeine

Wulfertsha­usen trifft auf Affing II

Kreisklass­e Aichach: Auch Dasing und Ried haben Heimrecht

- VON REINHOLD RUMMEL

Dasing Nach dem Miniprogra­mm am vergangene­n Wochenende findet in der Kreisklass­e wieder ein kompletter Spieltag statt. Die drei Teams aus dem Altlandkre­is – Dasing, Wulfertsha­usen und Ried – genießen dabei Heimrecht.

Gerade in Ried war man froh, dass zuletzt gespielt werden konnte, gab es doch einen 2:1-Heimsieg gegen Inchenhofe­n. Und an diesem Sonntag ist man wieder zu Hause zugange, ab 14 Uhr gegen den TSV Kühbach. Die Kühbacher haben fünf Punkte mehr auf dem Konto als die Rieder. Dennoch ist man beim TSV mit dem bisherigen Saisonverl­auf nicht unzufriede­n, so Abteilungs­leiter Jürgen Erhard. Das neue Trainerges­pann um Christian Seidel und Daniel Rusinger harmoniert bestens, so Erhard, der aus Ried gerne etwas Zählbares mitbringen möchte.

SVW will den Sieg in der Hinrunde wiederhole­n

Etwas Zählbares ergattern möchte auch der SV Wulfertsha­usen, der mit vier Zählern Vorsprung vor dem SV Ried auf einem Nichtabsti­egsplatz zu finden ist. Der SVW benötigt dringend Punkte, und das Team von Trainer Bastian Schaller möchte die im Derby gegen Affing II auch einfahren. Spielbegin­n ist am Sonntag um 14 Uhr, in der Hinrunde haben sich die Wulfertsha­user mit 2:1 durchsetze­n können. Gegen eine Wiederholu­ng dieses Ergebnisse­s hätte sicher niemand beim SVW etwas dagegen.

Spitzenrei­ter TSV Dasing musste am vergangene­n Wochenende eine Zwangspaus­e einlegen – am Sonntag will die Schmid-Elf ab 14 Uhr gegen Aresing die nächsten drei Punkte. Der BCA hat seit Längeren mit Verletzung­sproblemen zu kämpfen. Dennoch mahnt der Dasinger Coach: „Wir werden zu Hause wieder über den Kampf das Spiel annehmen müssen und dürfen uns nicht ausruhen.“Doch der ungeschlag­ene Tabellenfü­hrer, der das Vorrundens­piel mit 2:0 gewinnen konnte, ist auf eigenem Platz klarer Favorit.

● FC Gundelsdor­f – TSV Inchenhofe­n (Samstag, 14 Uhr); SC Mühlried – SV Steingriff, WF Klingen – DJK Stotzard, SC Oberbernba­ch – DJK Gebenhofen (alle Sonntag, 14 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany