Friedberger Allgemeine

Spitzenspi­el für den Spitzenrei­ter

Bachern gastiert bei Alba Augsburg. Derbys in Rinnenthal und Mering

- (pkl)

Friedberg Ein Spieltag mit einer Reihe von hochintere­ssanten Partien steht diesmal in der A-Klasse Ost an.

So beispielsw­eise das Gastspiel des noch ungeschlag­enen Spitzenrei­ters aus Bachern (32 Punkte) beim Verfolger Alba Augsburg (26). Sollte das Team von Spielertra­iner Michael Guggumos auch diese Herausford­erung meistern und drei Punkte mit nach Hause nehmen, dürfte man im Lager der Sport-Freunde langsam über die Modalitäte­n der Meisterfei­er nachdenken. In der Hinrunde feierten die Bacherner einen sicheren 3:0Sieg.

Auch die Sportfreun­de Friedberg waren mit großen Ambitionen in die Saison gegangen, doch das Team um das Trainertri­o Bauer, Felder und Reiser hat mittlerwei­le schon zehn Punkte Rückstand auf die Spitze und deren fünf auf Platz zwei. So gesehen dürfte man sich am Sonntag ab 12 Uhr beim SV Mering II keinen weiteren Ausrutsche­r leisten. In der Vorrunde gab es einen 4:1-Sieg für die „Ostler“, die auch diesmal drei Punkte einsacken wollen.

Derby-Zeit herrscht beim BC Rinnenthal II am Sonntag ab 12 Uhr, wenn das ewig brisante Duell mit dem SC Eurasburg auf dem Programm steht. Nach dem 1:1 im Hindann spiel wollen die Rinnenthal­er nun drei Punkte holen. Heimrecht haben auch der TSV Friedberg II und der SV Ottmaring II – und beide spielen auch am Sonntag ab 12 Uhr. Der TSV II ist gegen die TSG Augsburg sicher favorisier­t, man hat ja auch in der Vorrunde mit 5:3 gewonnen. Und Ottmaring II erwartet die DJK Lechhausen II (Vorrunde 2:0 für den SVO). Spielfrei ist diesmal der TSV Mühhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany