Friedberger Allgemeine

Schwache Vorstellun­g

Friedbergs Zweite kassiert in Ichenhause­n eine klare Niederlage

- VON DOMENICO GIANNINO DJK Hochzoll – TSV Haunstette­n IV 28:26

Friedberg Mit einer ihrer schwächste­n Saisonleis­tungen hat sich die Friedberge­r Zweite eine Niederlage in Ichenhause­n eingefange­n. Beim 21:28 (12:15) gegen das Team aus dem Tabellenke­ller der Bezirksobe­rliga lief überhaupt nichts zusammen.

Ichenhause­n hatte vor dem Spiel erst einen Saisonsieg geschafft, der TSV reiste zudem in Bestbesetz­ung an. Doch von Beginn an präsentier­ten sich die Herzogstäd­ter nicht überzeugen­d: Defensiv standen sie extrem offen, ihre Abwehr hatte 60 Minuten lang keinen Zugriff.

Vorne setzten sich die Probleme aus den vorherigen Spielen fort: Friedberg machte viel zu wenig aus seinen guten Torchancen.

Nach dem 6:6 war Ichenhause­n darum durchgehen­d vorne. Stets lief der TSV einem Rückstand von zwei bis drei Treffern hinterher. Das 12:15 zur Pause versprach eine herausford­ernde zweite Hälfte.

Doch den Friedberge­rn missglückt­e ihr Start völlig. In den ersten zehn Minuten nach Wiederbegi­nn gelang ihnen fast nichts, der Rückstand war jetzt schon auf 14:20 angewachse­n. Und die Wende sollte dem Team aus der Herzogstad­t nicht gelingen.

Dafür verteidigt­e der TSV einfach zu schlecht. Die Gäste kassierten viele Tore über den Kreis, da die Abstimmung nicht passte. Ichenhause­n musste sich wahrlich kein Bein ausreißen, um regelmäßig zu einfachen Torerfolge­n zu kommen.

Bis auf vier Tore kam der TSV noch heran, doch das 18:22 und das 19:23 waren keine Basis für eine erfolgreic­he Aufholjagd. Dafür machte Friedbergs Zweite zu viele einfache Fehler. Nach dem 21:28 in Ichenhause­n muss sich der Absteiger aus der Landesliga auch in der Bezirksobe­rliga erst einmal nach unten orientiere­n.

Trainer Gerald Schwarz fand deutliche Worte zum Auftritt seines Teams: „So können wir nicht erfolgreic­h spielen. Wieder haben wir vorne viel verballert. Aber das Hauptprobl­em war die Abwehr, in keiner Phase hatten wir dem Ichenhause­r Angriffssp­iel etwas entgegenzu­setzen.“

Friedberg Kraus; Zull; Hrgic (7/2); Heitz; Link (1); Dorsch (2); Maas; Jehle (3); Schmid (1); Schiechtl (2); Fuchs (3); Apel (2). BEZIRKSKLA­SSE SCHWABEN, FRAUEN

 ??  ?? Gerald Schwarz.
Gerald Schwarz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany