Friedberger Allgemeine

Knapp vorbei am Podest

Rock’n’Roller aus Mering auf Platz vier

-

Mering Für die Rock’n’Roll-Paare stand das erste Südcup-Turnier der Saison 2018/2019 im Rahmen der Böblinger Herbstmeis­terschafte­n an. Die Crazy Dancers des SV Mering gingen mit Elisabeth Schramm mit Johannes Guha in der C-Klasse an den Start.

Das Paar hatten in den letzten Monaten große Teile seiner Choreograf­ie erneuert und auch eine neue Akrobatik im Gepäck, um die Akrobatikw­ertigkeit zu erhöhen. Durch Abifahrt und Ferien fehlten allerdings zwei Wochen Training, aber dennoch klappte bei der Vorbereitu­ng alles. Nervös, aber mit viel Ehrgeiz betraten die beiden in der ersten Tanzrunde die Fläche. Etwas verhalten, aber dennoch sauber und fehlerfrei absolviert­en sie die Runde und warteten gespannt auf das Ergebnis. Platz eins im Fußtechnik­bereich und Platz drei in der Akrobatik ergaben im Gesamterge­bnis den ersten Platz der Vorrunde. Somit zog das Paar völlig verdient ins Finale der besten sieben Paare ein.

Dort mussten die Meringer als letztes Tanzpaar ihrer Startklass­e ihr Können unter Beweis stellen. Mit toller Ausstrahlu­ng und guter Grundtechn­ik zeigten sie, dass sie auch diese Saison wieder vorne mit dabei sein möchten. Jedoch erwischte Guha seine Partnerin bei der zweiten Akrobatik, der C-Kugel, so tief, dass die beiden die Akrobatik abbrechen mussten. Dies kostete über 15 Punkte und somit mussten sich die beiden mit dem guten, aber für sie enttäusche­nden vierten Platz zufriedeng­eben.

 ?? Foto: Alexandra Wandera ?? Elisabeth Schramm und Johannes Guha aus Mering.
Foto: Alexandra Wandera Elisabeth Schramm und Johannes Guha aus Mering.

Newspapers in German

Newspapers from Germany