Friedberger Allgemeine

Anja Graf turnt sich auf Platz zwei

Rhythmisch­e Gymnastik Das Talent des TSV Friedberg zeigt beim Landesfina­le der P-Übungen in Göggingen eine beeindruck­ende Vorstellun­g mit Ball, Band und Keule

-

Keule umzugehen und einen fehlerlose­n und sicheren Vortrag auf die Matte zu legen. „Wenn Anja die Chance bekommt, ihre Stärke auszuspiel­en, reagiert sie sehr positiv, was sie schlussend­lich auch tat. Mit dem zweiten Platz von Anja und mit dem Ergebnis von 43,45 Punkten bin ich sehr zufrieden“, meinte ihre Trainerin Sylvia Ranf. Zwar fehlten der Friedberge­rin zu Platz eins, den sich Amelie Geyer vom TSV Pfersee mit 45,85 Punkten gesichert hatte, 2.30 Punkte, doch das sah die Friedberge­r Trainerin gelassen. „Da Anja erst vor knapp einem Jahr als Späteinste­igerin zu uns gekommen ist und die komplette Gerätetech­nik erst einmal nachlernen musste, ist dieser zweite Platz umso bemernicht kenswerter“, konstatier­te Sylvia Ranf. Anja Graf hatte noch 0,85 Punkte Vorsprung auf die Drittplatz­ierte, Amelie Rogg vom TSV Gersthofen.

Mit diesem letzten Vergleich haben die Mädchen der Rhythmisch­en Gymnastik und der Rhythmisch­en Sportgymna­stik des TSV Friedberg das Sportjahr 2018 als ein sehr erfolgreic­hes hinter sich gebracht. Sie trainieren aber kontinuier­lich weiter, um Form und Kondition stabil zu halten. Auch in der nächsten anspruchsv­ollen Saison 2019 gilt es wiederum die Wettkampft­ermine des Bayerische­n Turnverban­ds wahrzunehm­en, Qualifikat­ionen zu Meistersch­aften zu erlangen und wieder schöne Erfolge zu feiern.

 ?? Foto: Sylvia Ranf ?? Anja Graf, ein Talent des TSV Friedberg in der Rhythmisch­en Gymnastik, sorgte für einen guten Abschluss des Wettkampfj­ahres.
Foto: Sylvia Ranf Anja Graf, ein Talent des TSV Friedberg in der Rhythmisch­en Gymnastik, sorgte für einen guten Abschluss des Wettkampfj­ahres.

Newspapers in German

Newspapers from Germany