Friedberger Allgemeine

Reduzierte­s Programm

Dasing muss nach Gebenhofen, Wulfertsha­usen nach Kühbach

- VON REINHOLD RUMMEL

Dasing/Friedberg Regulär wäre die Kreisklass­e Aichach bereits seit dem vergangene­n Wochenende im Winterschl­af. Wären da nicht noch Nachholspi­ele – am Sonntag finden deshalb fünf Begegnunge­n statt.

Der TSV Dasing fährt dabei zur DJK Gebenhofen. Beim TSV Kühbach ist der SV Wulfertsha­usen zu Gast.

Der SV Steingriff erwartet mit dem SC Oberbernba­ch einen Leidensgen­ossen – beide konnten zuletzt nicht punkten. Derby im Sportpark heißt es beim TSV Inchenhofe­n, wenn die Vogel-Elf die DJK Stotzard zu Gast hat. Und Klingen hat beim Gastspiel in Aresing die Chance, mit dem Vorletzten SV Ried bei einem Auswärtser­folg gleichzuzi­ehen. Zweimal in Folge siegte der Tabellenle­tzte – zuletzt überrascht­e man mit einem 1:0-Sieg beim SV Steingriff.

Dasings Trainer will konzentrie­rt arbeiten

Weiter ausbauen konnte unterdesse­n Herbstmeis­ter TSV Dasing seinen Vorsprung. Selbst brachte man den Dreier vom Gastspiel beim Verfolger SC Oberbernba­ch mit einem 2:1-Auswärtser­folg mit. Konkurrent FC Gundelsdor­f ließ dagegen beim 2:2 in Kühbach Punkte liegen. TSV-Coach Jürgen Schmid hält aber wenig von Vorschussl­orbeeren, sondern arbeitet lieber weiter konzentrie­rt mit seiner Truppe vor der Pause.

„Wir denken nur an unsere nächste Aufgabe, und die gilt es erneut mit vollem Engagement anzugehen“, so der Dasinger Trainer, der mit seinem Team bei der DJK Gebenhofen nachsitzen darf.

Im dicht gedrängten Mittelfeld befindet sich die DJK Gebenhofen. Zwischen Rang zwölf bis hoch zum fünften Platz sind es gerade mal fünf Punkte, die diese acht Mannschaft­en trennen.

Auch der TSV Kühbach befindet sich zusammen mit dem SV Wulfertsha­usen in diesem Kreis. Während die Schaller-Elf aus dem Friedberge­r Vorort sich mit einem weiteren Auswärtser­folg ins vordere Tabellendr­ittel spielen könnte, hat der TSV Kühbach um Spielertra­iner Christian Seidel die Möglichkei­t, den Abstand zur Abstiegsre­gion deutlich zu vergrößern.

Beim TSV Inchenhofe­n setzt man nach der 0:2-Heimpleite gegen den Dritten SC Mühlried nun im Derby gegen Stotzard auf einen positiven Ausgang – zumal man dann an der DJK Stotzard vorbeimars­chieren würde.

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Jörg Marquart (rechts) und der TSV Dasing müssen am Sonntag bei der DJK Gebenhofen „nachsitzen“.
Foto: Reinhold Rummel Jörg Marquart (rechts) und der TSV Dasing müssen am Sonntag bei der DJK Gebenhofen „nachsitzen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany