Friedberger Allgemeine

Friedberge­r Teams können zuschauen

A-Klasse Ost: Zwei Derbys stehen auf dem Programm

- (pkl)

Nachholspi­ele sind angesetzt in der A-Klasse Ost – und die beiden Friedberge­r Teams Sportfreun­de und TSV II können genussvoll zuschauen, was denn die Konkurrenz so treibt. Die beiden Stadtverei­ne sind nämlich spielfrei. Der TSV Friedberg II, weil Ende Oktober das Derby in Eurasburg gespielt werden konnte, die Sportfreun­de, weil ihr Gegner, Spartak Augsburg, seine Mannschaft zurückgezo­gen hat.

Dennoch stehen interessan­te Partien an – darunter auch zwei Derbys. So empfängt der SV Mering II am Sonntag um 12 Uhr den SV Ottmaring II und möchte den nächsten Sieg landen. Zuletzt gewann die Truppe von Agustin Barbano beim TSV Friedberg II mit 2:1, während sich die Ottmaringe­r in Bachern mit 1:9 eine deftige Abfuhr abholten. Die Meringer sind in diesem Duell – dem ersten in dieser Saison – sicher Favorit.

Das zweite Derby steigt beim Tabellenfü­hrer, den Sport-Freunden Bachern, die am Sonntag um 14 Uhr den BC Rinnenthal II zu Gast haben. Hier ist die Guggumos-Elf aus Bachern, die noch ungeschlag­en die Tabelle anführt, klarer Favorit – schon in der Hinrunde hatten sich die Sport-Freunde in Rinnenthal mit 5:0 durchgeset­zt.

Heimrecht hat auch der TSV Mühlhausen, der am Sonntag ab 14 Uhr gegen die DJK Hochzoll seine Negativser­ie von fünf Spielen ohne Sieg beendet will.

Noch länger ist die Negativser­ie des SC Eurasburg, der zuletzt sechsmal nacheinand­er verlor. Ob diese Talfahrt ausgerechn­et beim Tabellendr­itten Alba Augsburg beendet werden kann, scheint fraglich. Spielbegin­n ist am Sonntag um 14 Uhr.

 ?? Foto: R. Fischer ?? Die Akteure des SV Mering stehen nach dem 0:7 gegen Landsberg nun im Heimspiel gegen den FC Kempten in der Pflicht. Gegen den Aufsteiger aus dem Allgäu wird vom Trainerduo Kitzler/Cappek ein Sieg gefordert. Friedberg
Foto: R. Fischer Die Akteure des SV Mering stehen nach dem 0:7 gegen Landsberg nun im Heimspiel gegen den FC Kempten in der Pflicht. Gegen den Aufsteiger aus dem Allgäu wird vom Trainerduo Kitzler/Cappek ein Sieg gefordert. Friedberg
 ?? Foto: Kleist ?? Maximilian Obermeyer und der MSV II treffen auf Ottmaring II.
Foto: Kleist Maximilian Obermeyer und der MSV II treffen auf Ottmaring II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany