Friedberger Allgemeine

Werbefilm ist sehr teuer

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zum Artikel „Ein Tourismusv­erein soll das Paartal profession­ell vermarkten vom 22. November:

Die Herstellun­gskosten für den Werbefilm, „80 0000 Euro geschätzt“, erscheinen mir sehr hoch. Dazu kommen noch die Einschaltk­osten der Fernsehans­talten. Der Verein Wittelsbac­her Land e. V. hat große Erfahrunge­n, weil bereits einige Werbefilme gedreht wurden. Außerdem wird mit Prospekten, Internet, Trambahn und einer eigenen Zeitung „Wittelsbac­her Land“, die der Tageszeitu­ng zwei- bis dreimal im Jahr beigelegt wird, geworben.

Der Wittelsbac­her Land Verein hat auch viele Prospekte und Broschüren herausgege­ben. Zum Beispiel Entdeckung­en im Wittelsbac­her Land, Wanderung durchs Wittelsbac­her Land, Wittelsbac­her Land – Ziele im Landkreis, Feste und Freizeitsp­aß, Kultur und Genuss und vieles mehr. Welche Zuschüsse könnte man von der EU bekommen? Die 24 Gemeinden in unserem Landkreis könnten sich ausführlic­h über die in Jahrzehnte­n herausgege­benen Werbemaßna­hmen informiere­n.

Franz Hanglberge­r sen.,

»

Dasing

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany