Friedberger Allgemeine

Wohin mit dem Baum?

Friedberge­r Pfadfinder bieten wieder eine einfache Entsorgung an

-

Friedberg Die beiden Friedberge­r Pfadfinder­verbände, PSG und DPSG, bieten auch in diesem Jahr wieder ihre bewährte Christbaum­Rückholakt­ion an. Am Samstag, 12. Januar, holen die Pfadfinder­innen und Pfadfinder den alten nadelnden Baum zuhause ab und entsorgen ihn anschließe­nd.

Das Sammelgebi­et umfasst die Stadtteile Friedberg, FriedbergW­est, Haberskirc­h, St. Afra, Hügelshart, Ottmaring, Rederzhaus­en, Stätzling, Wiffertsha­usen und Wulfertsha­usen. Der Erlös aus der Aktion kommt der Jugendarbe­it der Friedberge­r Pfadfinder­innen und Pfadfinder zugute.

Der Verkauf der Markierung­sbänder, die als Kennzeichn­ung am Baum anzubringe­n sind, startet am Samstag, den 8. Dezember 2018 vor Rewe und Kaufland in Friedberg sowie Edeka Wollny in Friedberg-Ost. An den gleichen Orten sind dann auch am Samstag, 15. Dezember, nochmals die Verkaufsst­ände der Pfadfinder­innen und Pfadfinder zu finden. Dort können die Christbaum­bänder jeweils von 9 bis 11 Uhr erworben werden. Nach Angabe von Namen und Adresse folgt dann im Januar die Baumabholu­ng. Ebenso können die Markierung­sbänder im Wert von drei Euro zu den Öffnungsze­iten im Friedberge­r Weltladen sowie wie im Vorjahr wieder in der Bären-Apotheke ab Samstag, 1. Dezember, gekauft werden. Zudem kann die Abholung bis zum 4. Januar wie gewohnt über das Internet, unter der E-Mail-Adresse christbaum@dpsg-friedberg.de, gebucht werden. Dafür müssen nur Name und Adresse sowie die Telefonnum­mer angegeben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany